Job Detail

Business Analyst SAP FI-CO (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit

Inseriert am: 27.08.2020

Business Analyst SAP FI-CO (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit


Group Finance Operations


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Verantwortung





  • Wartung, Weiterentwicklung, Customizing unserer gruppenweiten Finanzapplilation SAP FI/CO

  • Begleitung und Leitung von Vorhaben zum Aus- und Weiterbau unserer SAP FI/CO und S4/HANA

  • Durchführung von Analysen, Erstellen von Umsetzungskonzepten und Entwicklerspezifikationen, Realisierungen und Golive

  • Steuerung von externen Beratern

  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Anpassungen von Prozessen bei unserer ausländischen Market Units und im Head Office

  • Arbeitspensum: 80 - 100%


Ihre Qualifikation





  • Abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium im Bereich BWL, Informatik, oder Wirtschaftsinformatik

  • Idealerweise erste praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder Inhouse im Bereich Rechnungswesen/Controlling und SAP FI/CO

  • Bereitschaft sich in neue Themen und SAP Lösungen mit S/4HANA Finance weiterzuentwickeln

  • Freude an der Beratung an der Schnittstelle von Business und IT

  • Profesionelles Auftreten und ausgepägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität

  • Reisebereitschaft

ArbeitsortSt. GallenAnstellungsartVollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginn01.11.2019

Was wir bieten


Kontakt


Simone Schlegel Moser
Recruiting Partner
(+41) 58 280 5732

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier werden Sie arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen

Customer Operations Specialist (w/m/d) Teilzeit/VollzeitKundenservice | Region Zürich, Dübendorf Werkstudent (w/m/d) DatenqualitätVertrieb Innendienst | Region Basel, Bottmingen Verkaufsleitung/ Repräsentant für das Fürstentum Liechtenstein (w/m/d) Teilzeit/VollzeitVertrieb Aussendienst | Region Rheintal / FL / Linth

Details