Job Detail

IT Senior Endpoint Engineer (w/m) 80 - 100%

Inseriert am: 14.04.2020

NEXT LEVEL IM ENDPOINT MANAGEMENT! Unser Auftraggeber ist ein schweizweit etabliertes IT-Unternehmen, mit Fokus auf Enterprise Service Management. Seit 18 Jahren ist die Firma strategischer Technologiepartner einer Vielzahl von Unternehmen und High-Tech-Firmen. Die Digitalisierungsanforderungen werden sorgfältig analysiert und in nachhaltigen Lösungen mit dem grössten Kundennutzen umgesetzt. Dabei werden nicht nur die technischen sondern auch die kulturellen Aspekte berücksichtigt, um z.B. DevOps Ansätze erfolgreich umsetzen zu können. Auf Grund der Marktstellung, aber auch Dank des grossen Bedarfs im Bereich Managed Services, befindet sich das Unternehmen auf einem Wachstumskurs. Wir suchen nun eine kommunikative Persönlichkeit als


IT SENIOR ENDPOINT ENGINEER (W/M) 80 - 100%


IHR VERANTWORTUNGSBEREICH: Sie unterstützen ausgewählte Kundenprojekte in der Schweiz und tragen die Verantwortung von der Analyse, über das Konzept bis zur Umsetzung modernster Enterprise-Service-Management Lösungen. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit werden Sie in der Lage sein, die hohen Business-Anforderungen der Kunden zu adressieren wie auch innovative Konzepte zu entwickeln, welche die Potentiale im End-User Bereich nutzen. Mit der Projekterfahrung entwickeln Sie sich zunehmend zum Experten, wenn es darum geht, das Verhalten und die Erfahrungen der Nutzer zu messen, zu interpretieren und für die unternehmensweite Optimierung einzusetzen. Dabei berücksichtigen Sie auch Bereiche wie Architektur, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Machbarkeit und verhelfen Ihren Kunden zu erheblichen Wettbewerbsvorteilen. Sie begleiten die Unternehmen bei der Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten und übernehmen auch die Analyse von Technologietrends. Sie beraten die Kunden ganzheitlich und haben die Kompetenz, sinnvolle Ausbauprojekte zu initialisieren.


IHR PROFIL: Sie haben einen Informatikabschluss (WISS, FH, Uni/ETH) oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich ITSM bzw. Infrastruktur- oder Client-Management. Von Vorteil sind vertiefte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Office, Intune, Azure, etc.). Sie haben Erfahrung im sicheren Umgang mit Daten/Informationen und sehen sich als Vertrauensperson gegenüber Ihren Kunden. Sie kommunizieren gerne auf allen Stufen und haben ein gutes Gespür für das Machbare. Ihre Leidenschaft für das Thema verstehen Sie auch den Kunden zu vermitteln. Sie sind teamorientiert und schätzen auch die flexiblen Einsätze vor Ort bei Kunden. Sie sprechen fliessend Deutsch und idealerweise auch Englisch.


IHRE PERSPEKTIVEN: Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem hoch spezialisierten Unternehmen. Sie erhalten hier die Chance, bei namhaften Unternehmen Pionierarbeit zu leisten in einem Technologie-Bereich der Zukunft. Diese Experten-Rolle wird sich positiv auf Ihre berufliche Reputation auswirken. Der Zugriff auf interne wie externe Fachressourcen ist hier ebenso selbstverständlich, wie eine kontinuierliche Weiterbildung. Eine Unternehmung, die auf bestes Betriebsklima achtet, flexible Arbeitszeiten ermöglicht und ihre Mitarbeitenden nachhaltig entwickelt. In dieser kundenwertorientierten Unternehmung erwarten Sie zudem moderne Anstellungsbedingungen, flexibler Arbeitsplatz, eine attraktive Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.