Job Detail

Key Account Manager 80- 100% Banking B2B

Inseriert am: 11.08.2020

Bank for Business: Unser Kunde ist mit seinem Beratungscenteransatz in der Digitalisierung der Banken ganz vorne mit dabei. Gestartet im Rahmen eines strategischen Konzernprojektes werden neue digitale Kanäle bedarfsgerecht für eine nachhaltige Kundenbeziehung eröffnet und stellen sowohl Kunden wie auch Mitarbeiter ins Zentrum. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen stellen die Umsetzung dieses Vorhabens sicher und das schweizweit flexibelste Arbeitszeitmodell sorgt für eine perfekte Worklife-Balance der Mitarbeitenden. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit als


KEY ACCOUNT MANAGER (w/m) - Banking B2B


IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Sie betreuen bestehende Kundebeziehungen und bauen diese weiter aus und gewinnen neue Kunden. Sie managen die Verkaufspipeline, überzeugen die Kunden von den aktuellen und neuen Entwicklungen der eigenen Bank mit Ihren Dienstleistungen und Produkten. Sie führen Vertragsverhandlungen mit den Kunden in Abstimmung mit dem Management und verantworten die Zielsetzungen in Bezug auf Umsatz, EBIT und Kundenzufriedenheit. Sie stellen sicher dass die internen Stakeholder mit an Bord sind und die verkauften Dienstleistungen in sauber durchgeführte Projekte überführt werden. Sie führen eine effektive und zielorientierte Planung inklusive Reporting für Kunden und interne Stellen.


IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie verfügen über einen Uni- oder Fachhochschulabschluss mit mehrjähriger Erfahrung im Bankenumfeld, kennen die verschiedenen Bankprozesse und die zukünftigen Entwicklungen in Bereichen der Digitalisierung. Sie haben einen Erfolgsausweis in der nachhaltigen Kundenbetreuung. Sie haben eine methodische und analytische Denkweise, können strukturiert und selbständig arbeiten sowie sich gut in ein Team einbringen. Sie behalten auch in hektischen Situationen kühlen Kopf, sind initiativ, belastbar und umsetzungsstark. Ihre natürliche Persönlichkeit und 1A Umgangsformen können Sie im Umgang mit Kunden und Kollegen gewinnbringend einsetzen. Sie reisen gerne zu Ihren Kunden in der Schweiz und Sie verständigen sich fliessend in Deutsch und Französisch, Italienisch wäre wünschenswert.


IHRE PERSPEKTIVEN Eine zukunftsweisende und abwechslungsreiche Position mit viel Handlungsspielraum und Potential. Eine gruppenweit offene und transparente Kultur, welche die Werte der Mitarbeitenden trägt und stetig weiter fördert. Sie erhalten hier die Chance, in einem strategischen Konzernprojekt die Meilensteine zu setzten, was sich positiv auf Ihre berufliche Karriere auswirken wird. Ein hoch flexibles Arbeitsumfeld, welches für die Bedürfnisse aller Beteiligten neu entwickelt wurde. Das Anstellungspaket entspricht den attraktiven Leistungen einer erfolgreichen Schweizer Universalbank.