Job Detail

Web- und Marketing Data Spezialist (m/w)

Inseriert am: 28.04.2020

Web- und Marketing Data Spezialist (m/w)

Enddatum31/10/2020

Für unser Team E-Commerce im Geschäftsbereich Club suchen wir am Standort Schönbühl eine dynamische, engagierte und zielorientierte Persönlichkeit als Web- & Marketing Data Specialist (m/w).


Google Tag Manager, Webanalytics (GA360) und CDP sind implementiert oder im Aufbau - der Toolstack ist sehr adäquat und soll in dieser Position weiter entwickelt werden.


Der TCS als grösster Mobilitätsclub der Schweiz stellt sich den künftigen Herausforderungen. Den aktuellen Mobilitätswandel gehen wir proaktiv an und gestalten diesen mit. Bereits heute vertraut uns jeder dritte Haushalt – und wir wollen noch mehr Menschen in der Schweiz erreichen und in Mobilitätsfragen begleiten.


Zuständigkeiten



  • Nimmt komplexe Fragen und Zielstellungen aus Marketing-Kampagnen oder dem on-Site Besucherverhalten auf und klärt diese mit klaren Analysen, Handlungsempfehlungen und KPIs



  • Führt Web-Verhaltensanalysen zur Messung der Online-Kampagnen-Performance auf Basis von unterschiedlichen Datenquellen durch



  • Bereitet Marketing Reportings basierend aus Web-Daten und zu Verfügung stehenden offline-Daten nutzergerecht auf



  • Unterstützt die Marketingführung und die Kampagnenmanager bei der Planung, Durchführung und aussagekräftigen Präsentation von marktrelevanten Aktivitäten



  • Berät Marketing-Project Manager in der Erarbeitung von Marketing-Kampagnen mit relevanten Analysen und predictive Analytics als Ziel-Grundlage



  • Leitet konkrete Massnahmen und Handlungsempfehlungen ab und setzt diese Optimierungen gemeinsam mit dem Team eChannel & Performance um



  • Beobachtung und Implementation von Marktentwicklungen und digitalen Trends


Obligatorische Anforderungen



  • Klarer Nachweis von verhaltensbasierten Web-Aanalysen und Errichtung von Web-Trackings idealerweise im Digital Marketing oder eCommerce



  • Operatives Knowhow mit Google Analytics und GTM ist erforderlich und gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (GTM, Google Analytics, Big Query, etc. ) und Skills um Daten übergreifend zu verbinden



  • Erfahrung in der Definition Marketingorientierten KPIs und deren Visualisierung in Dashboards & Reports



  • Sehr gutes Verständnis für gesamtunternehmerische Zusammenhänge und Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen



  • Offene Persönlichkeit mit hohem Grad an Selbstinitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und kundenzentrierter Denkweise



  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise auch Französischkenntnisse


Wir bieten



  • Spannende Projekte und nationale Kampagnen mit Top-Agenturen

  • Herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und viel zu bewegen

  • Konstruktive Mitarbeitskultur in familiärer Arbeitsatmosphäre

  • Moderne Infrastruktur mit Laptop, Mobile Device und Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten

  • Austausch mit europäischen Mobilitätsclubs

  • Spannende Aufgaben in bereichsübergreifenden Teams und ein engagiertes Team, dass sich auf dich freut


Interessiert?


 


Dann bewirb Dich noch heute und schreibe mit uns TCS-Geschichte.


Inhaltliche Fragen zu der Stelle richtest Du bitte an Daniel Darioli, Leiter eChannel & Performances, unter +41 79 350 81 22.


 


Touring Club Schweiz


Human Resources


Francine Hänni


3322 Schönbühl


erforderlicheSprachen

Um für diesen Job in Frage zu kommen, ist es entscheidend, dass Sie über Kenntnisse in folgenden Sprachen verfügen

  • Deutsch lesen C1 schreiben C1 Sprechen C1


mindestens erforderlich


Ausbildung/Studien

Andere

Erforderliche Berufserfahrung


in Jahren

2 oder mehr Jahre

Einzelheiten

Art der Berufstätigkeit Vollzeit

Standort

Land Schweiz Stadt Schönbühl

Details