Zur Verstärkung unseres Teams in Rothrist (AG) suchen wir eine/nFachfrau/Fachmann FinanzenBuchhaltung/Controlling – 100 %Wir sind mit einer Ausstellungsfläche von 15’000 m2 eines der grössten Möbel- und Einrichtungshäuser der Schweiz. Mit unserem breiten Sortiment finden wir für jedes Zuhause die passende Einrichtungslösung.
Ihre Aufgaben:Sie dürfen eine langfristige, interessante Position mit Entwicklungsperspektive in einem international agierenden, erfolgreichen und von familiären Werten getragenen Unternehmens-Verbund (Arco Regio AG, XXXLutz) erwarten. Zudem bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben mit breiten Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihr Aufgabengebiet umfasst die folgenden Tätigkeiten:
Verantwortung für Kreditoren/Debitoren, Buchhaltung und Zahlungsprozesse
Finanzplanung, Cash-, Liquiditäts- und Riskmanagement (internes Kontrollsystem)
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (OR, FER)
Durchführung von Liquiditäts- und Budgetplanungen und Finanzanalysen
Schnittstelle und Ansprechperson zu internen Abteilungen und externen Partnern (z.B. Revisionsstelle, Steuerbehörde etc.)
Proaktive Kommunikation mit der Geschäftsleitung
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung Fachmann/Fachfrau in Finanz und Rechnungswesen (FA) oder abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni / FH / HF)
Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling (Erfahrung im Handel/Detailhandel von Vorteil)
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Softwarekenntnisse der gängigen FIBU & Controlling-Software sowie hohes IT-Prozessverständnis
Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word und PowerPoint)
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
Persönlich überzeugen Sie durch Umsetzungsstärke, Eigeninitiative und unternehmerischen Denken
Ihr neues berufliches Zuhause wartet auf Sie. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.Jetzt online bewerbenMit xeebo bewerbenIhr Kontakt für diese Stelle: