Die Ausgleichskasse des Kantons Bern sorgt für eine kundenorientierte und effiziente Durchführung der Sozialversicherungen der 1. Säule sowie der Familienzulagen und Ergänzungsleistungen. Als eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz betreuen wir 141‘000 Beitragspflichtige, 320‘000 Arbeitneh-mende, 153‘000 AHV-/IV-Rentner und –Rentnerinnen sowie 48‘000 Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen.
In der Abteilung "Ergänzungsleistungen" suchen wir eine fachlich versierte Führungspersönlichkeit als
Sie führen ein Team von rund 10 Mitarbeitenden. Zusammen mit dem Team sind Sie zuständig für die professionelle Bearbeitung von Gesuchen im Bereich der Ergänzungsleistungen (EL). Als Teil des Führungsteams der Abteilung sind Sie mitverantwortlich für abteilungsweite Entscheide und deren Umsetzung. Sie tragen damit zur fachlichen und organisatorischen Weiterentwicklung bei.
Sie verantworten die reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäfts in Ihrem Team. Dazu koordinieren Sie Ihre Aktivitäten mit den anderen Teamleitenden und der Abteilungsleitung. Sie unterstützen Ihre Mitarbeitenden in der fachlichen und beruflichen Entwicklung. Per
1. Januar 2021 tritt die Reform des Ergänzungsleistungsrechts in Kraft. Sie nehmen eine aktive Rolle in der Umsetzung der EL-Reform ein. Sie sind im steten Austausch mit den verschiedenen Anspruchsgruppen. Zu dieser zählen Mitarbeitende der gesamten Ausgleichskasse, externe Stellen oder Personen in schwierigen Lebenssituationen.
Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre und eine fundierte berufliche Erfahrung im Gebiet der Sozialversicherungen, idealerweise im Bereich der Ergänzungsleistungen. Führungserfahrung wird vorausgesetzt. Weiterbildungen im betriebswirtschaftlichen Bereich sind von Vorteil.
Wir sind die richtige Arbeitgeberin für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen möchten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit zu fortschrittlichen Konditionen. Mitarbeiterförderung und Weiterbildung geniessen einen hohen Stellenwert. Unsere modern ausgestatteten Büros befinden sich an verkehrsgünstiger Lage.
Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Madeleine Kunz, Personalleiterin, gerne zur Verfügung: madeleine.kunz@akbern.ch oder 031 379 76 05.
Jetzt bewerbenAusgleichskasse des Kantons Bern, Personaldienst, Chutzenstrasse 10, 3007 Bern