Die Ecovor Vorsorgedienstleistungen AG hat sich auf die Geschäftsführung und Verwaltung von firmeneigenen Pensionskassen spezialisiert. Ein gut eingespieltes Team betreut spannende Pensionskassenmandate. In Kürze bezieht das Unternehmen seine neuen Büroräumlichkeiten im Berner Technopark an der Morgenstrasse 129 in Bern. Im Auftrag der Ecovor suchen wir eine/n
Ihr Aufgabengebiet: Nach einer gezielten Einführung sind Sie verantwortlich für verschiedene Pensionskassenmandate. Ihre Hauptaufgaben sind:
• Organisation und Teilnahme an Stiftungsratssitzungen inkl. Protokollführung
• Sicherstellung der einwandfreien Geschäftsführung und Verwaltung inkl. Rechnungswesen
• Verantwortlich für den Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
• Zusammenarbeit mit Personalverantwortlichen, Stiftungsräten, Vermögensverwaltern, Versicherungsexperten, Revisionsstellen und Aufsichtsbehörden
• Stellvertretung in anderen Mandaten
• Unterstützung der Geschäftsleitung in der Neukundenakquisition und im Offertenwesen
Unsere Anforderungen: Die rasche und erfolgreiche Übernahme der Aufgaben und Verantwortung erfordern:
• Fundierte Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung
• Grundkenntnisse in Vermögensanlagen und Erstellung von Jahresabschlüssen
• Abgeschlossene Weiterbildung an der Fachschule für Personalvorsorge (eidg. Fachausweis oder eidg. Diplom) oder als eidg. dipl. Sozialversicherungsfachfrau/mann
• Gewinnendes und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeiten
• Einzelne Mandate erfordern zudem Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch und sind daher von Vorteil
Eintritt: ab sofort möglich
Interessiert? Der zuständige Personalberater, Raymond Känel freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbung, sichert Ihnen absolute Diskretion zu und gibt Ihnen gerne erste Vorabauskünfte. Weitere Informationen zum Auftraggeber finden Sie zudem auch unter www.ecovor.ch.
Beginn: nach Vereinbarung Einsatzdauer: unbefristet
Personalberater/in
Raymond Känel Hier bewerbenHier kontaktierenzurück zur Übersicht