Job Detail

Sicherheits- und Qualitätsmanager (m/w) 100%

Inseriert am: 14.09.2020

Sicherheits- und Qualitätsmanager (m/w)



  • AMAG Group

  • Buchs ZH

  • Berufserfahrung (Senior Level)



  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik

  • Vollzeit

  • Publiziert: 14.09.2020


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.



Zur Unterstützung für unsere AMAG Logistik suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Sicherheit- und Qualitätsmanager (m/w). 

Das sind Ihre Aufgaben



  • Sie sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Auflagen im Bereich Sicherheit, Qualität und Umwelt für die gesamte AMAG Logistik (schweizweit) und unterstützen die Leitung von Logistic Services inkl. die Standortverantwortlichen im Themenbereich

  • Sie beraten und unterstützen die Sicherheitsverantwortlichen SIBE über alle Logistikstandorte der Schweiz hinweg

  • Sie setzen das Sicherheitskonzept der AMAG Group (Betriebsgruppenlösung) gemäss den EKAS Vorgaben und Richtlinien in Zusammenarbeit mit den Standorten um

  • Sie sind verantwortlich für alle qualitätsrelevanten Aspekte der Logistic Services über alle Standorte hinweg

  • Sie erarbeiten Methoden und Richtlinien zur Weiterentwicklung von Prozessen und Massnahmen mit der Zielsetzung eine nachhaltige Qualitätssteuerung zu erzielen

  • Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensprozesse und Managementsysteme (ISO 9001/ISO 14001) zur angemessenen Umsetzung von Effizienz- und Qualitätssteigerung


Das bringen Sie mit



  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualität, vorzugsweise in der Logistikbranche

  • Erfahrung mit ISO Zertifizierungen 9001 und 14001

  • Ausbildung und Erfahrung als SIBE und EKAS-Verantwortlicher

  • Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in ähnlicher Funktion erwünscht

  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse

  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten

  • Teamgeist und hohe Kundenorientierung


Das bieten wir Ihnen



  • Unsere Logistik ist mit den neuesten Prozessen und Geräten ausgerüstet

  • Eine offene und transparente Kommunikation, vom Lernenden bis zum Leiter Logistik – wir begegnen uns auf Augenhöhe

  • Eine Kultur, die neue Ideen und Verbesserungen begrüsst

  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich

  • 5 Wochen Ferien

  • Gratis Parkplatz (in Buchs ZH)


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

  • Andrea Caluori

  • +41 44 846 11 35

Details