Job Detail

Kundenbegleiter/in Back to Business (Teilzeitausbildung) 60%

Inseriert am: 04.09.2020

Das können Sie bewegen.



  • Als Kundenbegleiterin oder Kundenbegleiter stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und begleiten sie auf ihrer Reise. 



  • Sie informieren aktuell und persönlich, stellen den Reisekomfort sicher und kontrollieren Fahrausweise. 

  • In Störungsfällen unterstützen Sie aktiv und kompetent und setzen die Sicherheitsstandards um.  

  • In einem sehr abwechslungsreichen Berufsalltag bewegen Sie mit täglich neu zugeteilten Teamkollegen die Schweiz.


Das bringen Sie mit.



  • Dank Ihrer exzellenten Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie psychische und physische Belastbarkeit, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem grossen Ziel: begeisterte Kundinnen und Kunden. 



  • Für diese anspruchsvolle Arbeit übernehmen Sie gerne Verantwortung, verfügen über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und sind bereit im 24 Stunden Schichtbetrieb zu arbeiten.   

  • Im Umgang mit verschiedenen digitalen Arbeitsmitteln und Anwendungen sind Sie geschickt und bereit, sich stets weiterzubilden und dazuzulernen. 

  • Sie haben eine 3-jährige Berufslehre oder Matura abgeschlossen. 

  • Sie verfügen über sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (mind. Niveau C2) und sind bereit eine zweite Fremdsprache (Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch) Niveau B1 mündlich und Niveau A2 schriftlich dazu zu lernen. 


Bringen Sie mit Leidenschaft und Verlässlichkeit nicht nur Menschen und Güter ans Ziel, sondern bewegen Sie auch die Wirtschaft, die Umwelt und die ganze Schweiz. In einem von über 150 Berufen bei der SBB

Suchen Sie eine Wiedereinstiegsmöglichkeit?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

Details