Job Detail

Experte/in operativer Einkauf P2P 80 - 100%

Inseriert am: 02.10.2020

Das können Sie bewegen.



  • In der Funktion des Fachexperten im Bereich des operativen Einkaufs Purchase-to-Pay (P2P) übernehmen Sie die Verantwortung für die konzernweite Fachführung im zugewiesenen Themenbereich. Wir zählen auf Ihre Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, speziell auch bei bereichsübergreifender Zusammenarbeit.

  • Als Fachexperte übernehmen Sie eine elementare Rolle in der digitalen Transformation des operativen Einkaufs nach End to End Ansatz und sind Ansprechpartner für alle Stakeholder bei Fragen. Sie haben Erfahrung in der Weiterentwicklung von Dienstleistungen, Prozessen und diverser IT-Tools u.a. SAP R3 und ARIBA.

  • Sie sind eingebunden in die Erarbeitung und Mitentwicklung der P2P Strategie, ausgerichtet auf die Wirtschaftlichkeit; Sie können zu deren positiven Wirkung mit Ihrem strategischen und visionären Denken beitragen.

  • Proaktiv führen Sie die Entwicklung sowie Einhaltung der Governance in Ihrem Themenbereich des operativen Einkaufs P2P und stellen die Weiterentwicklung, die Automatisierung der Prozesse sowie der Systeme im operativen Einkauf sicher. Sie haben die Gabe, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und zu analysieren.


Das bringen Sie mit.



  • Ihr Arbeitsstil ist zielorientiert und geprägt von Eigenverantwortlichkeit. Ihre besondere Stärke liegt in Ihrem vernetzt-analytischen Denken und Handeln sowie Ihrer Fähigkeit, die Dinge in Ihrer Gesamtheit zu erfassen. Sie haben ein gutes Urteils- sowie Durchsetzungsvermögen und sind eine Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Leidenschaft und Engagement für das Thema Einkauf.

  • In Ihrer Tätigkeit agieren Sie flexibel und innovativ; dabei behalten Sie stets die hohe Qualität im Fokus. Sie verfügen über eine hohe Methoden- und Auftrittskompetenz und fühlen sich sicher im Umgang diversen Stakeholdern auf allen Ebenen.

  • Für diese Position benötigen Sie eine betriebswirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (Uni, FH, HF) sowie einen höheren Abschluss in Supply Chain Management (MAS, EMBA etc.)

  • In Ihrer Karriere konnten Sie sich umfassende Fachkenntnisse der gesamten Wertschöpfungskette wie Beschaffung, Supply Chain Management und Materialwirtschaft aneignen und haben ausgewiesene Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, der Prozessentwicklung sowie in der Anwendungsbetreuung.

  • Weiter qualifizieren Sie einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch und/oder Italienisch sind ein Plus, das wir sehr zu schätzen wissen.

  • Sehr gute SAP R/3 und ARIBA Kenntnisse sind erwünscht und ein Vorteil.


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