Die GLATZ AG mit Sitz in Frauenfeld ist ein weltweit tätiges Schweizer Familienunternehmen mit 125-
jähriger Tradition in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Sonnenschirmen.
Wir stehen für attraktive Designs, Individualität, Funktionalität, Qualität und massgeschneiderte
Beschattungskonzepte. Mit diesem Fokus konnte sich GLATZ über vier Generationen zum
Branchenführer im Premium-Segment der Privat- und Objektkunden Europas etablieren.
Mit dem steigenden Marktanteil des filialisierten Handels europaweit verzeichnen wir bedeutendes
Wachstumspotential. Um dieses Segment mit unserer Marke SUNCOMFORT by GLATZ international
erfolgreich auszubauen, suchen wir in unserem Marketing-Team einen unternehmerisch and
bereichsübergreifend denkenden
Ihre Aufgaben:
· Betreuung der Marke SUNCOMFORT by GLATZ, inkl. Produktdesign, Sortiment,
Kommunikation, Verpackung und POS Auftritt
· Analysen zur Sortiments- und Marktentwicklung (Market-Research, Life Cycle Management)
· Definition des Sortimentes und Umsetzung der Sortimentsanpassungen, inkl. Führung des
Projektentwicklungsprozesses mit den Designern und Entwicklern
· Laufende Produktbetreuung und Überwachung der Markteinführungen
· Definition und Entwicklung aller relevanten Kommunikations-Tools (u.a. Website, Katalog,
Verkaufsunterlagen) in Zusammenarbeit mit dem Marketing
· Entwicklung eines neuen Verpackungskonzepts und -designs inkl. POS Auftritt und Material
· Verantwortung für die Profitabilität des Sortiments (Pricing, Herstellkosten, Margen)
Ihr Profil:
· Unternehmerisch und holistisch denkend, passioniert, kreativ und initiativ, Team-Player,
umsetzungsstark und pragmatisch, «not accepting second best»
· Technische Grundausbildung sowie eine Betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder
umgekehrt
· Nachhaltige Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie
· Zusätzliche Erfahrung bei Firmen mit B2B Verkaufsstruktur oder eher technischen Produkten,
wie z.B. Möbelhersteller, Hartwaren, White Goods oder Sportartikel
· Kenntnisse der Vertriebsstrukturen und -kanäle im filialisierten Handel
· Online-Affinität sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien
· Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
· Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit von 10-15%
Suchen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, dann
freut sich Frau Isabelle Haag, Personal, auf Ihre Onlinebewerbung.
GLATZ AG .bewerbung@glatz.ch .