Job Detail

Sachbearbeiter/in Personal und Administration 50 %

Inseriert am: 06.10.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Sachbearbeiter/in Personal und Administration 50 %

Sachbearbeiter/in Personal und Administration 50 %

Arbeitsort: Bern




Deine Aufgabe


Personalbereich



  • Unterstützung des Amtsvorstehers und der Geschäftsleitungsmitglieder bei Rekrutierungen und generell in Personalgeschäften

  • Verantwortung für die korrekte administrative und rechtliche Abwicklung aller Personalprozesse (ohne Gehaltsverarbeitung)

  • Nachführen der Personaldossiers

  • Schnittstelle zur Direktion und dem Personalamt in Personalfragen

  • Betreuung des Lernendenwesens

Administration / Assistenz

  • Telefonbetreuung Amtslinie

  • Generelle administrative Unterstützung des Amtsvorstehers

  • Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Klausuren der Geschäftsleitung, teilweise inkl. Ergebnissicherung

  • Führen des Vertragscontrollings der Finanzverwaltung

  • Koordination des Postprozesses der Lernenden inkl. Stellvertretung in Notfällen

  • Organisation von Amtsanlässen

  • Weitere Supportaufgaben in den Aufgabenbereichen der Stabsabteilung gemäss Auftrag des Linienvorgesetzten


Dein Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Personaladministration und Sekretariat von Vorteil (z. B. Sachbearbeiter(in) Personal)

  • Deutsche Muttersprache

  • Französischkenntnisse

  • Gute EDV-Kenntnisse

  • Erfahrung in ähnlicher Position


Wir bieten dir



  • Eine vielfältige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung

  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen (Jahresarbeitszeit)

  • Einen Arbeitsplatz in der Berner Altstadt


Über die Finanzverwaltung


Die Finanzverwaltung ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Haushaltsführung des Kantons Bern. Wir beraten und unterstützen die politischen Instanzen und erbringen einen wesentlichen Beitrag zu einer stabilen und zuverlässigen Finanzpolitik im Zehn-Milliarden-Haushalt des Kantons Bern.


Kontakt


Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online bis am 30. November 2020. Weitere Auskünfte erteilt Herr Alain Streich, Abteilungsleiter Stab, Telefon 031 633 54 06.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Dein Arbeitsort

Finanzverwaltung des Kantons Bern

Münsterplatz 12

3011 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Hilfsassistent/-in in der Administration

Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, sowie einem aktuellen Studienblatt der Univer...

Universität Bern Collaborateur / Collaboratrice chancellerie civile 100% Regionalgerichte Mitarbeiterin / Mitarbeiter Contact Tracing 80 - 100%

In der aktuellen Coronakrise suchen wir Sie, damit Sie das Kontaktmanagement von an Covid-...

Kantonsarztamt



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details