Die Universität Zürich ist die grösste Universität der Schweiz. Mit 26'000 Studierenden und 9'000 Mitarbeitenden ist sie ebenso ein international bedeutsamer Hotspot für Lehre und Forschung wie ein wichtiger gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Akteur im Raum Zürich. Gute infrastrukturellen Rahmenbedingungen sind ein strategischer Faktor, damit Forschung und Lehre der UZH international erfolgreich bleiben. Der Bereich Mobilien der Abteilung Portfolio- und Assetmanagement bündelt und steuert die mobilen Investitionen der Universität Zürich mit dem Ziel, die Ressourcen nutzerorientiert und nachhaltig zu bewirtschaften. Sie ist erste Anlaufstelle für alle Anliegen von Instituten, Kliniken, Seminaren sowie weiteren Organisationseinheiten der Universität Zürich, welche die bewegliche Infrastruktur (Mobilien) betrifft. Die Aufgabenpalette reicht von der Bearbeitung von Anliegen rund um die Beschaffung von Standardlaborgeräten bis zur Durchführung öffentlicher Ausschreibungen hoch technisierter Messplattformen oder Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben
In Ihrem Aufgabenbereich
sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen für Beschaffungen von Organisationseinheiten der UZH; dabei unterstützen Sie die Bedarfsträger*innen bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und stellen die rechtskonforme Durchführung von der Publikation bis zum Zuschlag sicher
sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Rahmenvertragsausschreibungen
beraten Sie die Organisationseinheiten der UZH bei sämtlichen Aspekten von Beschaffungsprojekten wie der Auftragswertprüfung, der Verfahrenswahl sowie der Zeitplanung
sind die verantwortlich für das Verfassen von Anträgen zuhanden der Universitätsleitung und des Universitätsrats zur Erteilung von Ausgabenbewilligungen und Zuschlägen
unterstützen Sie mit bei der Vertragsgestaltung von Kaufverträgen im Rahmen von Ausschreibungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträger*innen sowie dem Rechtsdienst der UZH
Ihr Profil
In Ihrer bisherigen beruflichen Karriere
haben Sie eine Hochschule oder Fachhochschule abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit erster Berufserfahrung oder Weiterbildung beispielsweise im Beschaffungswesen, Projektmanagement oder Public Management
haben Sie erste Erfahrungen im Bereich öffentliches Beschaffungswesen, Begleitung von Softwareprojekten oder Bedarfsklärungen (z.B. Einkauf/Verkauf) gesammelt
Sie
sind eine vertrauenswürdige, zuverlässige und verhandlungsstarke Persönlichkeit
bringen eine natürliche Service- und Dienstleistungsmentalität mit
verfügen über eine exakte Arbeitsweise, stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse; wenn Sie zusätzlich über Französischkenntnisse verfügen, ist dies von Vorteil
haben eine Affinität zum Verfassen von Antragstexten und zur Nutzung von spezifischen Softwarelösungen (Dokumentenverwaltung, Webapplikationen)
schätzen es, Ihren Arbeitsalltag flexibel und selbstständig zu gestalten, haben aber ebenso Freude an Teamarbeit
Wir bieten Ihnen
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem nicht alltäglichen, interessanten und gesellschaftlich relevanten Umfeld. Diversität und Inklusion sind uns ein wichtiges Anliegen.
Arbeitsort
Unsere Büroräumlichkeiten befinden sich im Herzen der Stadt Zürich, nur wenige Gehminuten vom Zürich Hauptbahnhof.