Job Detail

Geschäftsleiter/in Seniorenzentrum 100%

Inseriert am: 30.09.2020

ABTEILUNG PERSONAL


Die Stadt Zofingen ist wirtschaftliches, gesellschaftliches und kulturelles Zentrum einer Region mit
rund 75'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Sie liegt in der Mitte zwischen den grossen Deutsch-
schweizer Agglomerationen Zürich, Bern, Basel und Luzern und zeichnet sich durch beste Standort-
faktoren wie gute Erreichbarkeit und hohe Lebensqualität aus.


Das Seniorenzentrum Zofingen bietet in den Häusern Brunnenhof und Tanner rund 130 Menschen
hohen Alters Lebensqualität und individuelle Betreuung. Die rund 170 Mitarbeitenden betrachten
es als eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit diesen Menschen ein Stück des Lebensweges zu ge-
hen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zudem 38 Alterswohnungen der Stadt Zofingen,
welche durch das Seniorenzentrum verwaltet werden.


Für die Leitung des Seniorenzentrums Zofingen suchen wir per 1. Januar 2021 oder nach Vereinba-
rung eine fachkompetente und führungsstarke Persönlichkeit als


Geschäftsleiter/in 100 %


In dieser Funktion sind Sie direkt der zuständigen Stadträtin unterstellt.


Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet umfasst



  • Operative Leitung des Seniorenzentrums

  • Führung von rund 170 Mitarbeitenden in organisatorischen, personellen, finanziellen, administ-
    rativen, pflegerischen und betreuerischen Bereichen

  • Sicherstellen einer hohen Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einer
    wertschätzenden und fördernden Führung der Mitarbeitenden

  • Qualitätssicherung, Weiterentwicklung sowie Öffentlichkeitsarbeit

  • Zusammenarbeit mit Angehörigen, Behörden, Institutionen und diversen Fachstellen der städti-
    schen und kantonalen Verwaltung

  • Vertretung der Stadt in Projekten sowie internen und externen Gremien


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung als Heimleiterin bzw. Heimleiter oder eine vergleichbare Ausbil-
    dung (kantonale Vorgabe) sowie eine höhere Managementausbildung


  • Weiterbildung oder Erfahrung im Gesundheitswesen


  • Ausgewiesene und erfolgreiche Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, vorzugsweise in
    der geriatrischen Langzeitpflege


  • Ausgeprägte Kompetenzen in der operativen Führung eines grösseren Betriebs und im unter-
    nehmerischen Handeln


  • Hohe Identifikation mit dem Betrieb


  • Erfahrung in Projektmanagement und Organisationsentwicklung


  • Ausgezeichnete Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität


  • Wertschätzender Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen


  • Mit Freude und Interesse am Lebensalltag der Bewohnerinnen und Bewohner teilnehmen


  • Dienstleistungsorientierung, Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit


  • Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen sowie Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude


  • Verhandlungsgeschick, lösungsorientiertes Handeln und überzeugendes Auftreten


  • Empathie, Loyalität und integres Verhalten



Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit grosser Verantwortung und einem gros-
sen Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung und Positionierung des Seniorenzentrums in ei-
nem zukunftsorientierten, bewegten und spannenden Umfeld sowie attraktive Anstellungsbedingun-
gen. In Ihrer Funktion werden Sie durch ein erfahrenes und engagiertes Geschäftsleitungsteam
unterstützt.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktnahme und danken Ihnen für
die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Abteilung Personal, Alte Kanzlei, Vor-
dere Hauptgasse 74, Postfach 355, 4800 Zofingen oder an personal@zofingen.ch. Weitere Aus-
künfte erteilt Ihnen gerne Rahela Syed, Stadträtin, Telefon 077 406 25 50 (ruft zurück).

Details