Job Detail

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste 100%

Inseriert am: 07.10.2020

ABTEILUNG PERSONAL


Die Stadt Zofingen ist wirtschaftliches, gesellschaftliches und kulturelles Zentrum einer Region mit
rund 75'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Sie liegt in der Mitte zwischen den grossen Deutsch-
schweizer Agglomerationen Zürich, Bern, Basel und Luzern und zeichnet sich durch beste Standort-
faktoren wie gute Erreichbarkeit und hohe Lebensqualität aus.


Die Einwohnerdienste und das Bestattungsamt erbringen Dienstleistungen für die rund 12'000 Ein-
wohnerinnen und Einwohner von Zofingen. In der gleichen Abteilung befindet sich das Regionale
Zivilstandsamt mit Sitz in Zofingen, dem verschiedene Gemeinden in der Region angeschlossen
sind.


Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine selbständige, flexible und teamorien-
tierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden als


Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste


100 %


Ihr Aufgabengebiet:



  • Registerführung und allgemeine Arbeiten im Meldewesen

  • Schalter- und Telefondienst Einwohnerdienste und Zivilstandsamt

  • Erstellen von Bestätigungen und Bescheinigungen

  • Qualitätssicherung (z.B. Bewirtschaftung der EWID-/EGID-Daten, Prozessdokumentationen,
    Checklisten etc.)

  • Mitarbeit im Bestattungswesen


Ihr Profil:



  • Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung

  • Berufserfahrung im Einwohnerkontrollwesen und Interesse am Zivilstandswesen

  • CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Einwohnerdienste oder die Bereit-
    schaft, diese Weiterbildung berufsbegleitend zu erwerben

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • Teamorientierte, begeisterungsfähige, belastbare und flexible Persönlichkeit

  • Exakte, kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Versierter Umgang mit den gängigen digitalen Hilfsmitteln


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein kollegiales Um-
feld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
an die Abteilung Personal, Alte Kanzlei, Vordere Hauptgasse 74, Postfach 355, 4800 Zofingen oder
an personal@zofingen.ch.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Corinne Schär, Leiterin Regionales Zivilstandsamt, Einwoh-
nerdienste und Bestattungsamt, Telefon 062 745 71 41.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Details