Job Detail

Leistungsspezialist Berufliche Vorsorge (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Inseriert am: 08.10.2020

Leistungsspezialist Berufliche Vorsorge (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit


Leistungen Vorsorge


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Verantwortung





  • Fällen von Leistungsentscheiden infolge von Alters-, Todes- und hauptsächlich Invaliditätsfällen

  • Koordinieren der Leistungsansprüche mit denjenigen von anderen Sozialversicherungsträgern

  • Verarbeiten der Renten- und Kapitalleistungen in den technischen Systemen sowie Auszahlen der entsprechenden Leistungen

  • Erstellen versicherungstechnischer Berechnungen und Prüfen von Reintegrationspotential der krankheitsbedingt arbeitsunfähigen Versicherten

  • Kontakt und Zusammenarbeit mit Unternehmen, Versicherten, Anwälten, anderen Versicherungen, Brokern und Ärzten


Ihre Qualifikation





  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im medizinischen Bereich

  • Eidg. Fachausweis Sozialversicherungs-Fachleute erwünscht

  • Mehrjährige Erfahrung in der Beruflichen Vorsorge oder in einem anderen Sozialversicherungszweig

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Französisch), so dass bei Bedarf die Betreuung fremdsprachiger Kunden möglich ist

  • Flair für Zahlen und IT-Anwendungen, sorgfältige Arbeitsweise, vorausblickendes Handeln

  • Teamfähige, belastbare, dienstleistungs- und lernbereite Persönlichkeit

ArbeitsortBaselAnstellungsartTeilzeit oder VollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginnnach Vereinbarung

Was wir bieten


Kontakt


Patrik Klein
Recruiting Partner
(+41) 58 280 1194

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

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Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier werden Sie arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen

Team Leiter(in) Technische Assistance 100%Kundenservice | Region Zürich, Dübendorf Internship Life Reinsurance Pricing Actuary (f/m) 80%-100%Finanzen, Controlling und Aktuariat | Region St. Gallen Mitarbeiter/In Assistance und Kunden-Center (60-100%)Kundenservice | Region Zürich, Dübendorf

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