Job Detail

Service Desk Engineer

Inseriert am: 19.10.2020

Service Desk Engineer


Im Service Desk sind Sie zusammen mit unserem externen Partner der „Single Point of Contact“ (SPOC) in IT-Belangen für unsere Mitarbeitenden. Dank Ihren Engineering-Fähigkeiten kümmern Sie sich nicht nur um den firmenspezifischen 1st Level Support sondern erledigen auch 2nd Level Support und entlasten damit Ihre Kollegen aus dem Engineering. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Engineering Wissen weiter zu vertiefen.


Ihre Aufgaben



  • 1st Level Support für alle Mitarbeitende

  • 2nd Level Support technischer und fischspezifischer Problemstellungen

  • Verantwortung der Joiner, Mover und Leaver Prozesse

  • Verantwortung für das Beschaffungswesen von IT-Kleinmaterial

  • Optimierung und Outsourcing von bestehenden Prozessen

  • Partnermanagement und periodische Überprüfung der SLA’s in Zusammenarbeit mit dem Chief Information Officer

  • Beschaffung, Betreuung und Integration (SSO) von 3rd Party Software

  • Zusammenarbeit mit externen Partnern betreffend Lizenz Management

  • Paketierung und Ausrollen von Software über Microsoft Intune sowie Device Enrollment über Autopilot

  • Sicherstellung des Software Lifecycle Managements


Unsere Anforderungen



  • Abgeschlossene IT Lehre in Betriebsinformatik/Systemtechnik kombiniert mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Service Desk oder ähnlichem Umfeld in einer Firmengrösse von 100+ Mitarbeitenden

  • Gute Engineering-Kenntnisse und Mindset in IT-Infrastruktur und Konfiguration mittels Sprachen wie Ansible und Terraform

  • Vertrauenswürdige, flexible und belastbare Persönlichkeit

  • Sehr gute Scripting Fähigkeiten (Powershell/Bash) sowie Kenntnisse in Azure AD, Windows Server und Linux

  • Profunde Kenntnisse in der Anwendung und zentralem Management von Microsoft 365 Apps, Exchange 365, Teams und Sharepoint

  • Fundiertes Know-how in der Software-Paketierung und Ausbreitung unter Microsoft 365 (Intune)

  • Erfahrungen im Partnermanagement, Überwachung von SLA und Zertifizierung sowie Erfahrung in Amazon AWS sind von Vorteil

  • Versiert im Bereich Hard- und Software Lifecycle Management

  • Vorteilsweise Kenntnisse in Atlassian Tools

  • Dienstleistungsorientierter, kommunikativer, wissensdurstiger und zuverlässiger Teamplayer mit hohem Qualitätsbewusstsein

  • Strukturierte, selbständige und transparente Arbeitsweise, mit der Selbstverständlichkeit, Probleme nachhaltig zu lösen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse


Fisch Asset Management AG (‘Fisch’) ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich auf Wandelanleihen-, Unternehmensanleihen-, Trendfolge- und Multi-Asset-Strategien mit rund CHF 10 Mrd. an verwalteten Vermögen spezialisiert hat. Die Firma wurde 1994 in Zürich von den Brüdern Kurt und Dr. Pius Fisch gegründet, die nach wie vor aktiv in der Firma tätig sind. Fisch befindet sich zu 100% im Besitz seiner Mitarbeitenden und geniesst eine Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Integrität und Interessen basiert, die sich vollständig mit denen unserer Kunden decken.


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Arbeitsort:Zürich


Fisch Asset Management AG
HR Specialist
Frau Marijana Bilalic
Bellerive 241
Postfach
8034 Zürich


Telefon +41 44 284 24 21marijana.bilalic@fam.ch

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