80 - 100% / BernVorbildlich, partnerschaftlich und nachhaltig: Das Immobilienportefeuille der Eidgenossenschaft
Ein, in seiner Vielfalt einzigartiges Immobilienportefeuille, bildet die Basis einer sehr interessanten und vielseitigen Aufgabe. Unsere Abteilung Immobilienmanagement ist für die wirtschaftliche Unterbringung der zivilen Bundesverwaltung im In- und Ausland und die nachhaltige Bewirtschaftung des Immobilienportfolios der Eidgenossenschaft verantwortlich. In einem spannenden Umfeld ist Ihr baufachliches und betriebswirtschaftliches Know-how gefragt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
Die baulichen Bedürfnisse unserer Kunden/Kundinnen (Departemente und Ämter) überprüfen und beurteilen
Lösungsmöglichkeiten entwickeln, beurteilen und optimieren
Projektdefinitionen zielorientiert erstellen sowie amtsinterne Planungs- und Realisierungsaufträge formulieren, erteilen und koordinieren
Grundlagen wie Standards, Weisungen und Konzepte für das Immobilienmanagement, die Immobilien- und Investitionsstrategie sowie für die Gesamtunterbringung erarbeiten
Das Portfoliomanagement in den Phasen «strategische Grundlagen» und «strategische Planung» unterstützen
Ihr Profil
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss als Architekt/in, ergänzt mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder Sie verfügen über eine anerkannte höhere Ausbildung im Immobilienmanagement (eidg. Abschluss, MAS, DAS)
Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung sammeln und hatten nach Möglichkeit Einblick in den öffentlichen Sektor
Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, die Fähigkeit analytisch und konzeptionell zu arbeiten sowie eine hohe Team- und Dienstleistungsorientierung, zeichnen Ihr Persönlichkeitsprofil aus
Sie überzeugen mit Sicherheit im schriftlichen Ausdruck, im stilsicheren Formulieren und verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse zweier Amtssprachen
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Frau Dorothy Holt Wacker, Leiterin Programm- und Projektentwicklung, Tel. 058 465 31 95
Allfällige postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
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Über uns
Das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), das dem Eidgenössischen Finanzdepartement angehört, ist für eine angemessene Versorgung der zivilen Bundesverwaltung mit Immobilien und Logistik zuständig. Dies beinhaltet die Beschaffung, die Bewirtschaftung sowie den Unterhalt des Immobilienportfolios und der Logistiksortimente im In- und Ausland. Das BBL strebt dabei eine langfristige Kosten-Nutzen-Optimierung an. Dies erhöht das Kostenbewusstsein und das nachhaltige Verhalten. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Mitarbeitende aus der französischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaft sind deshalb besonders willkommen.