Eines der grössten Immobilienportfolios der Schweiz mit weltweit 2'600 Gebäuden bietet einzigartige Aufgaben und Herausforderungen. Arbeiten im Immobilienmanagement des BBL heisst, innovativ und nachhaltig die Zukunft mitzugestalten.
Ihre Aufgaben
Mitverantwortlich für die Immobilienstrategie und für den nachhaltigen Umgang mit dem Immobilienbestand
Sorgen für eine effektive und termingerechte Umsetzung strategischer und geschäftspolitischer Ziele
Unterstützung der Nutzer/innen in der Bedarfsplanung sowie in der Entwicklung von mittel- und langfristigen Massnahmen
Führen des Immobilienportfolios und Initialisieren von Optimierungsmassnahmen. Verantwortlich für die Erarbeitung von übergeordneten Konzepten und strategischen Vorgaben für die Planung und Realisierung von Projekten
Führen von anspruchsvollen Verhandlungen. Aufbereitung von wichtigen Informationen für die politischen Entscheidungsträger/innen
Ihr Profil
Generalist/in mit Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Architektur mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie fundierten Kenntnissen in Betriebswirtschaft und Immobilienmanagement
Zielorientierung und motivierte, antreibende, selbstständige und zugleich teamfähige Persönlichkeit
Freude an interdisziplinären Fragestellungen, hohe Kompetenz im Umgang mit komplexen Problemstellungen (analytisch und konzeptionell) und Fähigkeit zu vernetztem Denken
Zu Ihren Stärken gehören hohe Eigenverantwortung sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten. Darüber hinaus sind Sie begeisterungsfähig und belastbar
Sie überzeugen mit Ihrem Verhandlungsgeschick, kommunizieren plausibel und können Wesentliches auf den Punkt bringen. Gute aktive Kenntnisse (mündliche und schriftliche) einer zweiten und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache bzw. des Englischen
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Walter Spring, Leiter Portfoliomanagement, Tel. 058 462 82 93
Allfällige postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Link senden
Über uns
Das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), das dem Eidgenössischen Finanzdepartement angehört, ist für eine angemessene Versorgung der zivilen Bundesverwaltung mit Immobilien und Logistik zuständig. Dies beinhaltet die Beschaffung, die Bewirtschaftung sowie den Unterhalt des Immobilienportfolios und der Logistiksortimente im In- und Ausland. Das BBL strebt dabei eine langfristige Kosten-Nutzen-Optimierung an. Dies erhöht das Kostenbewusstsein und das nachhaltige Verhalten. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Mitarbeitende aus der französischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaft sind deshalb besonders willkommen.