Job Detail

Projektmanager B2B (m/w) 100%

Inseriert am: 04.11.2020

Als führender unabhängiger Schweizer Telekomspezialist bieten wir kompetente Beratung, umfassende Dienstleistungen und ein lückenloses Gerätesortiment im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie an. Mit 140 Verkaufsstellen in sämtlichen grösseren Schweizer Ortschaften und Einkaufszentren sind wir für alle Netzbetreiber in der Schweiz der bedeutendste unabhängige Verkaufspartner.

Die mobilezone Gruppe gliedert sich in die beiden Geschäftsbereiche „Handel“, welcher das Privat- und das Geschäftskundensegment abdeckt, und „Service Providing“. 

Der Geschäftskundenbereich besteht aus der Backoffice-Abteilung mit Sitz in Urnäsch AR, dem Key Account Management, welches die Grosskunden betreut, sowie regionalen Teams von Account Managern, die sich mobil um die KMU-Kunden kümmern.
 


Wir haben einiges vor und suchen zur Ergänzung dich als 
 


In dieser spannenden Funktion übernimmst du folgende Hauptaufgaben:



  • Gesamtleistung von diversen Projekten

  • Verantwortung von der Konzeption bis zur Projektierung bis hin zur Realisierung von Projekten

  • Prozessanalyse und Evaluierung von Prozessoptimierungen

  • Analyse von Stakeholder-Bedürfnissen inkl. Erarbeitung neuer Vorgaben für die Entwicklung neuer Dienstleistungen

  • Proaktive Projektkommunikation innerhalb und ausserhalb der mobilezone business

  • Fortschritts- und Budgetkontrolle sowie regelmässige Rapportierung des Projektfortschritts


 


Voraussetzung für den Job ist eine abgeschlossene Berufslehre, von Vorteil als Kauffrau / Kaufmann. Du bringst eine abgeschlossene Weiterbildung im Projektmanagement oder einer anderen betriebswirtschaftlichen Weiterbildung mit und konntest bereits erste Erfahrung in der Realisierung und Umsetzung von Projekten sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit der Office-Palette (Word, Excel, Outlook) sowie ein Fahrausweis Kat. B setzen wir voraus.



Für diese spannende Aufgabe wenden wir uns an eine selbständige Person mit hervorragendem Organisationstalent, welche mit starkem persönlichem Engagement Aufgaben aktiv und strukturiert angeht.


Du hast ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und trittst als professioneller und engagierter Dienstleister mit guten Umgangsformen auf. Es fällt dir leicht bestehende Prozesse und Abläufe konstruktiv zu hinterfragen sowie Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase gelingt es dir dank deiner analytischen Denkweise bestehende und neue Projekte zu übernehmen und umzusetzen. 



Wir bieten dir:



  • Ab dem 2. Dienstjahr 5 Wochen Ferien

  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten

  • Viel Gestaltungsfreiraum mit eigenverantwortlichem Handeln

  • Kollegiale Atmosphäre mit DU-Kultur

  • Moderner Arbeitsplatz

  • Gute Anbindung mit Auto & ÖV (Nahe St. Gallen)



  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung

  • Unfallzusatzversicherung in der Privatabteilung

  • Attraktive Mitarbeiterangebote

  • Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen anderer Firmen

    und vieles mehr…



Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Salärvorstellungen, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem oder per E-Mail mit Angabe der Job-ID 24374 an Claudia Schumacher, Director Human Resources, jobs@mobilezone.ch.


Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Zudem sind Papierbewerbungen aus ökologischen Gründen nicht erwünscht.


mobilezone ag, Tüfenbergstrasse 11, 9107 Urnäsch / www.mobilezone.ch/business

Details