Lyss, das Seeländer Regionalzentrum, ist eine attraktive und wachsende Gemeinde mit gut ausgebauter Infrastruktur. Mit mehr als 15‘500 Einwohnerinnen und Einwohnern hat Lyss den sympathischen Charme eines Seeländer Dorfes erhalten. Die ca. 60 gemeinde-eigenen Liegenschaften mit einem Anlagewert von mehr als 180 Mio. Franken dienen sowohl der Öffentlichkeit wie auch als Wohnraum für Lysserinnen und Lysser. Rund 8‘000 Arbeitsplätze sind vorhanden und damit ist Lyss ein wichtiger Anbieter für den Ar-beitsmarkt in der Region. Für unsere Abteilung Sicherheit, Liegenschaften + Sport suchen wir auf den 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine durchsetzungsstarke und belastbare Per-sönlichkeit als Ihre Aufgabengebiete •Personelle, fachliche und organisatorische Führung der Abteilung in den Bereichen Sicherheit (Einwohner-/Fremdenkontrolle, Polizeiinspektorat, Feuerwehr, Fried-hof/Bestattung) sowie gemeindeeigene Liegenschaften und der Fachstelle Sport •Als Eigentümervertretung planen Sie, auf Basis der Gemeindestrategie, mit geeigne-ten Massnahmen die Weiterentwicklung des Liegenschaftsportefeuilles •Im Auftrag des Gemeinderates, der Sicherheits- und Liegenschaftskommission oder der RessortvorsteherIn, initialisieren und koordinieren Sie als Projektleiter respektive -begleitung verschiedene Sanierungs- und Erweiterungsbauprojekte für die Liegen-schaften der Gemeinde •Mit den politischen Behörden arbeiten Sie eng zusammen •Tatkräftig vertreten Sie Ihre Gemeinde in Facharbeitsgruppen der Region, des Kan-tons und des Bundes Sie bringen mit •Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung auf Stufe Abteilungsleitung in einer öf-fentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Fachgebiet der Liegenschaften oder Sicher-heit •Adäquate Aus- und Weiterbildung in den von Ihnen verantworteten Fachbereichen (z.B. abgeschlossene Diplomausbildungen für Gemeindekader o.ä.) sowie ein Kurs-nachweis in Leadership •Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie Erfahrungen im Um-gang mit Medien und ein Flair für Öffentlichkeitsarbeiten •Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsge-schick Wir bieten Ihnen •ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsgebiet •motivierte und erfahrene Mitarbeiter/innen •fortschrittliche Anstellungsbedingungen •Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Klicken Sie auf den untenstehenden «Bewerben»-Button –Ihre Bewerbung findet den Weg online zu uns. Auskünfte erteilt Andreas Hegg Gemeindepräsident, andreas.hegg@lyss.ch, Telefon 032 387 03 11 oder Jürg Michel, Ressortvorsteher, juerg.michel@lyss.ch, Telefon 079 333 50 28. Weitere Informationen auch unter: www.lyss.ch.