Die Pensionskasse des Bundes PUBLICA ist mit über 100'000 Versicherten und einem Vermögen von rund 40 Milliarden Franken eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Wir sorgen durch unseren Einsatz dafür, dass PUBLICA zu den führenden schweizerischen Pensionskassen gehört. Wir suchen Sie als
Leiterin / Leiter Human Resources
80% - 100%
Sie übernehmen in dieser wichtigen Funktion die Verantwortung für die personelle, fachliche und organisatorische Führung des Bereichs Human Resources. Ihre zentrale Aufgabe besteht darin, die HR-Strategie weiterzuentwickeln und die operativen HR-Prozesse im Tagesgeschäft sicherzustellen. Bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse liegt der Fokus auf deren Digitalisierung. Mit einer zielgerichteten Personal- und Organisationsentwicklung bieten Sie die nötige Unterstützung, dass die Mitarbeitenden von PUBLICA den strukturellen Veränderungsprozessen in der Arbeitswelt gewachsen sein können. Sie stellen mit Ihren drei Mitarbeitenden sicher, dass die Lohn- und Personaladministrationsprozesse den definierten Standards entsprechen und halten dabei die IKS-Vorschriften ein. Weiter unterstützen Sie die Geschäftsleitung und die Fachbereiche in allen Fragen des HR-Managements und tragen dazu bei, dass PUBLICA die Unternehmensziele erreichen kann. Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich HR oder über eine höhere fachspezifische Weiterbildung. Ihr Curriculum beinhaltet mehre Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources eines dienstleistungsorientierten Betriebes sowie ausgewiesene Projektmanagement- und Führungskompetenz. Sie sind es gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten, verfügen über eine hohe Belastbarkeit und haben Freude am Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen. Routineaufgaben lösen Sie professionell und anspruchsvolle Aufgaben gehen Sie motiviert an. Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind eine initiative, unternehmerisch denkende und sozialkompetente Persönlichkeit und wollen gleichermassen auf der strategischen wie auf der operativen Ebene mitgestalten. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse einer anderen Amtssprache werden vorausgesetzt.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsraum und kurzen Entscheidungswegen in einem modernen Arbeitsumfeld. Der Arbeitsplatz liegt in der Nähe des Bahnhofs Bern. PUBLICA achtet die unterschiedlichen Biographien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst bei uns höchste Priorität. Interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Motivationsschreiben, aus dem auch Ihre Befähigung für diese Aufgabe hervorgeht, vorzugsweise online oder per Post bis am 25. November 2020 an folgende Adresse: Pensionskasse des Bundes PUBLICA, Human Resources, Eigerstrasse 57, 3007 Bern
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Herr Markus Zaugg, Leiter Ressourcen, +41 58 485 21 02. Besuchen Sie unsere Website: publica.chBewerben Die Pensionskasse des Bundes PUBLICA ist mit über 100'000 Versicherten und einem Vermögen von rund 40 Milliarden Franken eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Wir sorgen durch unseren Einsatz dafür, dass PUBLICA zu den führenden schweizerischen Pensionskassen gehört. Wir suchen Sie als