Job Detail

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst*

Inseriert am: 28.09.2020

Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen

Was ist Ihr nächster Meilenstein?

Mit SCHOTT werden Sie auf unserem Weg zum Wachstum in funktionsübergreifenden Teams wirken. Wir bieten Ihnen eine Karriere mit einer Vielzahl von interessanten Themen und viel Freiraum für Kreativität in einem kooperativen Arbeitsumfeld. Wir brauchen Sie und Ihre Ideen, um mit unserer unübertroffenen Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit weiterzukommen. Wir sind agil und inspirierend und dennoch zielorientiert. Wir stehen für eine erfolgreiche Umsetzung auf allen Ebenen. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein?


SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen Human Resources, Patrick Lorger, +41712741657


*Die Persönlichkeit zählt – nicht das Geschlecht


Weil Gesundheit entscheidend ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems.


Sie möchten Teil des innovativsten Vorreiters von pharmazeutischen Verpackungen sein?
Sie möchten Teil eines aufgeschlossenen, flexiblen und inspirierenden Teams sein?
Sie möchten Ihr Potential zum nächsten Level entwickeln?


Dann wird es Zeit, dass Sie als Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst* Teil unserer Business Unit Pharmaceutical Systems werden. Sie werden ab sofort in St. Gallen beschäftigt, um in einem 100 % Pensum in unserem Customer Service tätig zu werden.



  • Auftragserfassung und -bearbeitung sowie Kommunikation mit Kunden

  • Quotation: Offerte und Pflege im CRM

  • Forecastpflege: S&OP, Salesplan, Kundenforecast

  • Abwicklung von Reklamationen (Complaint handling) und Retouren

  • Bearbeitung unterschiedlicher technischer Kundenanfragen und Unterstützung diverser Schnittstellen

  • Weitere Aufgaben wie z.B. Shipping Advice, Change Notifications, Overdues & Credit Limits, LoA (Letter of Authorization), Audit- u. Kundenbesuche, Versand Kundenmuster etc.

  • Aktive Lehrlingsbetreuung



  • Kaufmännische Ausbildung

  • Ausbilder

  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige, proaktive Arbeitsweise

  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und sichere Kommunikation im interkulturellen Umfeld

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