Job Detail

Workplace Specialist 100% (f/m/d)

Inseriert am: 05.11.2020

Ihre Aufgaben

Unser Digital Business Services (DBS) umfasst Infrastruktur, Anwendungen, Daten und Reporting sowie Projekte, einschließlich Roll-ins, und liefern digitale Lösungen zur Unterstützung von Produktivität, Wachstum und Kundenerfahrung. Heute bietet DBS Dienstleistungen und Lösungen für eine umfassende Landschaft mit 38 Kernsystemanwendungen, über 2500 Servern und über 19.000 Endbenutzergeräten.

Für unsere Organisation 'Digital Workplace Solutions' suchen wir eine/n Workplace Specialist 100% (f/m/d).

Die Position befindet sich an unserem Standort in der Division Process Analytics in Urdorf. Sie sind hier ein Bestandteil des IT Support Teams Schweiz, welches von unserem globalen operativen Hauptsitz in Greifensee aus operiert.

In dieser Position installieren und pflegen Sie Windows Arbeitsplätze in Büro- und Produktionsumgebungen. Dabei unterstützen Sie anspruchsvolle Anwender/innen auf Endgeräten mit Problemen im Hard- und Softwarebereich. Ihre Erfahrung der Microsoft Desktop Produktpalette setzen Sie beim Troubleshooting gezielt ein. Das Verwalten von Tausenden von Geräten per Fernwartung und Management Tools wie LANDesk / SCCM / InTune ist Ihnen bestens vertraut. Sie verstehen es, sich trotz lokalem Zuständigkeitsbereich in einer international aufgestellten Organisation im Rahmen der Vorgaben von DBS zurechtzufinden.

Ihre Aufgaben

  • First- und Second-Level Support im Bereich PC, Laptop, Printer und IP Telefonie, lokale Netzwerke, Hard- und Software inkl. Betriebssystem

  • Re-/Staging von Computern

  • Management von Active Directory (Accounts, Mailboxen, Gruppen) und Gruppenrichtlinien

  • Installationen und Troubleshooting von Standard Software, Verwaltung der Software Token

  • Kommunikation mit unseren Vendors in Bezug auf Updates und Änderungen

  • Management von Berechtigungen grosser Datenmengen

  • Systemmanagement mit LANDesk / SCCM / InTune

  • Mitarbeit bei SOX Audits und Kontrollen (Patching, Antivirus, AD Zugriffe etc.)

  • Mitarbeit bei Rollouts aller Art (Hard- und Software)

  • Leichte Client Engineering- und Paketierungsaufgaben


Ihr Profil



  • Ausbildung als Informatiker oder anverwandte technische Grundbildung

  • Idealerweise erste Erfahrung in einer technischen Support Funktion

  • Gute Produkte-, Markt- und Technologiekenntnisse im Bereich PC, Printer, Mobile, LAN, Officeanwendungen und –kommunikation

  • Erfahrung mit Windows bzw. MS Office Produkten und Dell Hardware

  • LANDesk- SCCM- und Paketierungs-Kenntnisse von Vorteil

  • Gute analytische Fähigkeiten sowie systematisches Vorgehen bei Problemlösungen

  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Qualitätsdenken

  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

Wir bieten herausfordernde, vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, ein hochqualifiziertes Team mit guten Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung!

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


Über Mettler Toledo

METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.

Chancengleichheit

Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.

Referenznummer

4957

Arbeitsort

Zürich Urdorf

Pensum

Vollzeit

Details