Job Detail

Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen 80 % - 100 %

Inseriert am: 11.11.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen 80 % - 100 %

Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen 80 % - 100 %

Arbeitsort: BernStellenantritt: 1. April 2021 oder nach Vereinbarung

Die Finanzverwaltung spielt eine zentrale Rolle bei der gesamtstaatlichen Realisierung und Einführung des standardmässigen ERP-Systems (SAP). Dadurch entstehen neue Strukturen, Prozesse sowie ein Spielraum für neue Ideen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Ihre Aufgabe


Sie unterstützen das Konzernrechnungswesen im Bereich «Konsolidierung Rechnung» bei der Planung, Durchführung und Überwachung des gesamtstaatlichen Jahresabschlusses- und Geschäftsberichtsprozesses. Neben Ihrer aktiven Rolle bei der gesamtstaatlichen Einführung des standardmässigen ERP-Systems (SAP) sowie anderen Fachapplikationen gehört auch die Unterstützung und Beratung der Finanzdienste der Direktionen und Ämtern zu Ihrem Aufgabengebiet.


Ihr Profil


Für die abwechslungsreiche Funktion verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung und Aus- oder Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis) oder eine andere gleichwertige Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie vertiefte Anwenderkenntnisse in SAP vorzugsweise S/4HANA. Sie sind technisch versiert und haben keine Berührungsängste im Umgang mit neuen Applikationen. Ihre ausgeprägte Planungsfähigkeit sowie Ihr analytisches Denken stimmen mit Ihrer selbstständigen, zielgerichteten und effizienten Arbeitswese überein. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und können mit Belastungen sowie Schwankungen in der Arbeitsauslastung umgehen.


Wir bieten Ihnen


Wir ermöglichen Ihnen abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgaben in einem aufgestellten Team. Wir bieten zudem vielfältige Kontakte mit internen und externen Kunden, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und einen Arbeitsplatz im Herzen der Berner Altstadt.


Über die Finanzverwaltung


Die Finanzverwaltung ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Haushaltsführung des Kanton Bern. Wir beraten und unterstützen die politischen Instanzen und erbringen einen wesentlichen Beitrag zu einer stabilen und zuverlässigen Finanzpolitik im 11-Milliarden-Haushalt des Kantons Bern. Als Fachexperten haben wir das Ziel, unseren Kunden einwandfreie Dienstleistungen nach klaren Service- und Fachstandards und mit Charme zu erbringen.


Kontakt


Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online bis am 04. Dezember 2020. Weitere Auskünfte erteilt Herr Philip Gäggeler, Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen, Telefon 031 636 18 60 oder via Kontaktformular.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort

Finanzverwaltung des Kantons Bern

Münsterplatz 12

3011 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Mitarbeiter/-in Finanzen 100%

Das Grundbuchamt Oberland (in Thun) ist eines der fünf regionalen Grundbuchämter des Ka...

Grundbuchämter Fachspezialistin/Fachspezialist im Finanz- und Rechnungswesen 100 % (vorerst befristet bis Dezember 2022)

Die Finanzverwaltung des Kantons Bern ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum im Fin...

Finanzverwaltung Mitarbeiter/in Rechnungswesen

Rechnungsführer/in im Oberingenieurkreis II

Tiefbauamt


Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details