Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im HR-Services 80-100 %

Inseriert am: 06.11.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im HR-Services 80-100 %

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im HR-Services 80-100 %

Arbeitsort: BernStellenantritt: per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung

Die Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern beschäftigt rund 1'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kundenorientiert erbringt sie ihre Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Gemeinden und Organisationen des Kantons Bern in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft, Veterinärwesen, Wald, Natur, Umwelt, Klima, nachhaltige Entwicklung, Energie sowie Lebensmittel- und Chemikalienkontrolle.

Für den Fachbereich HR-Services der Abteilung Human Resources suchen wir eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter.


Ihre Aufgabe



  • Sicherstellen der Abwicklung der HR-Administration

  • Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden im Personaldatenmanagement

  • Unterstützung der HR-Partner/innen

  • Führen des Absenzenmanagement

  • Berechnung und Erstellung von Lohnofferten

  • Zuständig für die administrative Bearbeitung des Zeit- und Leistungserfassungssystems TIME

  • Verantwortlich für die technische Betreuung und Pflege des Bewerbermanagements sowie die Ausschreibungen in allen Publikationskanälen mittels online-Tool Umantis

  • Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen sowie im Prozessmanagement


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse

  • Versiert im Umgang mit den MS-Office Programmen

  • Dienstleistungsbewusstsein und Kundenorientierung

  • Selbstständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit

  • Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich


Wir bieten Ihnen



  • Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit

  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima

  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Interessante Sozialleistungen

  • Moderne Infrastruktur

  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit


Human Resources


Wir erbringen qualifizierte und kundenorientierte Dienstleistungen in der Sachbearbeitung und der Administration der HR-Services.


Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Frau Stéphanie Wüthrich, stellvertretende Leiterin HR-Servicecenter, Telefon +41 31 633 57 15, kann Ihnen mehr zu dieser vielfältigen Aufgabe sagen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort

WEU

Laupenstrasse 22

3008 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter Lohnsystem 60%

Sicher, "Personalamt" klingt auf den ersten Blick vielleicht nicht nach grosse, we...

Personalamt Partenaire RH pour le secrétariat général et l'office de l'enseignement supérieur, 60 %

L'Unité Gestion des ressources humaines Personnel administratif (RHA) recherche un nou...

Generalsekretariat Personalberaterin / Personalberater RAV 100 %

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltd...

Amt für Arbeitslosenversicherung



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details