Job Detail

ECU Plattform Manager (m/w)

Inseriert am: 24.09.2020

Ihre Aufgaben



  • Als ECU Plattform Manager/in (m/w) tragen Sie die Gesamtverantwortung für Projektziele im internationalen Entwicklungs- & Industrialisierungsverbund hinsichtlich Qualität, Kosten, Termine und Kundenzufriedenheit für Ihre Steuergeräteplattform

  • Sie führen ein Gesamtentwicklungsprojektteam mit internationaler Ausprägung in unserer Matrixorganisation

  • Sie sind der/die Hauptansprechpartner/in bezüglich Steuergeräte (ECU) für unser Management während der Lieferantenselektion, Lieferentanentwicklung, Industrialisierung, Produktionsstart und der Serienproduktion

  • Prozessverantwortung für 'Lessons Learned', Änderungsmanagement (AEMA), Produktvalidierungsplanung und -freigabe unterliegen Ihnen

  • Sie werden unterstützt durch einen Projektleiter ECU Hardware, u.a. bei der Ausführung der Testserien für Komponenten und Baugruppen bezüglich der Funktionalität (inkl. Dokumentation)

  • Sie überwachen und treiben die Optimierung der ECU-Fertigung zusammen mit SQM / Industrialisierungs-Team voran

  • Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der Produkte und unserer Prozesse zeigen Sie gekonnt und überzeugend auf


Ihr Profil



  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau

  • Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Steuergeräte in sicherheitsrelevanten mechatronischen Systemen (ASIL, ISO26262)

  • Langjährige Erfahrung im internationalen Projektmanagement in der Matrixorganisation, idealerweise innerhalb der Automobilbranche, setzen wir voraus

  • Außerdem überzeugen Sie durch starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in alle Ebenen (Produktion, Entwicklung, Geschäftsführung)

  • Starkes Durchsetzungsvermögen und ein begeisternder Führungsstil zeichnet Sie aus

  • Internationale Reisebereitschaft bringen Sie mit

  • Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sehr sicher ausdrücken. Weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Dominic Galla
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 2347


  

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