Job Detail

Project Manager - Global Transport Management (m/w)

Inseriert am: 02.11.2020

Ihre Aufgaben



  • Sie sind für die Strategieentwicklung für globale Transport & Zoll Service Prozesse zuständig

  • Weiter verantworten Sie die Analyse, Optimierung und Standardisierung von logistischen Geschäftsprozessen für die gesamte Gruppe und verfolgen Kennzahlenabweichungen gegenüber Plan als auch die Koordination von Massnahmepaketen

  • Der Aufbau und die Optimierung der Kennzahlen & Berichte der SCM-Scorecard in Zusammenarbeit mit den Werken sowie die Durchführung von Trainings für Fachabteilungen und Werke vor Ort gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenegebiet

  • Sie verantworten die Erstellung der relevanten Budgets (Transport, Sonderfrachten, Duty) und Controlling inkl. Einleitung von Korrekturmassnahmen bei Abweichungen

  • Sie bewerkstelligen definierte Corporate SCM Projekte (Planung, Durchführung, Erfolgsmessung, Standardisierung), und implementierten geeignete Massnahmen zur Realisierung

  • Zudem steuern Sie die Ausschreibung von Transporten, Preisverhandlungen mit Dienstleistern und deren Implementierung und leisten operativen Support & Complaint Management sowie Dienstleisterbeurteilung


Ihr Profil



  • Sie verfügen über einen abgeschlossenen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Produktionsplanung

  • Desweiteren konnten Sie schon erste Erfahrungen über die am Markt befindlichen Systeme für Logistik/Materialfluss sammeln

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse sind selbstverstänldich für Sie

  • Darüber hinaus blicken Sie auf fundierte Kenntnisse in der Gesprächsführung und Konfliktlösung zurück

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die

  • Bereitschaft zu internationalen Reisen rundet Ihr Profil ab


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Heiko Berger
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 8410


  

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