Job Detail

Junior Customer & Shopper Marketing Manager

Inseriert am: 17.09.2018



Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland ist die lokale Vertriebs-und Marketing-Organisation für Konsumgüter in der Schweiz. Diese ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Babypflege, Haut- und Körperpflege, sowie rezept- und nicht rezeptpflichtigen Medikamenten. Die führenden Marken sind Penaten, Johnson's Baby, o.b., Carefree, RoC, Imodium, Motilium, Listerine und Nicorette, die vor allem im Groß-und Einzelhandel und in Apotheken und Drogerien verkauft werden.

 

Junior Customer & Shopper Marketing Manager (m/w)


 
Die Hauptaufgaben umfassen:

  • Planung von Promotions-Strategien, v.a. lokale Adaption & exzellente Exekution regionaler oder globaler Marketing/Promotions-Strategien

  • Entwicklung von Print-Anzeigen, POS-Material incl. Displays, Promotionen und Organisation von Instore-Veranstaltungen und Schulungen

  • Durchführung von Marktdaten-, Promotions- und Erfolgs-Analysen

  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenmeetings und internen Verkaufsmeetings mit entsprechenden Analysen und Erstellung von Präsentationen und Unterstützungsmaterial

  • Budgetverwaltung

  • Zusammenarbeit und enger Kontakt mit dem Verkaufsteam (Key Account Management & Aussendienst) für die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung aller Aktivitäten

  • Enge Zusammenarbeit mit Cross-funktionalen Teams im regionalen Central Europe-Cluster, um optimale Synergien bei der Durchführung von Marketinginitiativen und Produkteeinführungen zu gewährleisten

  • Der Arbeitsort für diese Stelle ist in Zug (Schweiz) 


Qualifications


Was sollte der idelae Kandidat/Kandidatin mitbringen?



  • Bachelor Abschluss Marketing/Wirtschaftswissenschaften oder adequates, Master ist ein Plus

  • Berufserfahrung im Marketing, Trade Marketing, Key Account oder Category Management, idealerweise in einem FMCG-, Pharma- oder Handelsunternehmen

  • Hohe analytische Fähigkeiten gepaart mit Kreativität im Finden von Lösungen

  • Hohe Motivation zu lernen und sich schnell weiter zu entwickeln, speziell Richtung Key Account Management

  • Fähigkeit, in einem schnelllebigen, komplexen Umfeld sowie mit stetiger Veränderung zurechtzukommen

  • Starke Organisationsfähigkeit und „hands on“-Mentalität

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft

  • Fliessend in Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse


Wir bieten Ihnen eine facettenreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit attraktiven Konditionen und einer exzellenten Infrastruktur und sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Primary Location

Switzerland-Zug-Zug


Other Locations

Europe/Middle East/Africa-Austria, Europe/Middle East/Africa-Germany


Organization

Janssen-Cilag Switzerland (7325)


Job Function

Product Management


Requisition ID

1805657904W