Job Detail

Junior Controller/in 50%

Inseriert am: 22.10.2020

Sie haben vorzugsweise kürzlich eine Berufsmatur/Matur abgeschlossen oder befinden sich in einem Hochschul-studium in Betriebswirtschaft (FH, Uni). Ihre Zukunftsperspektive ist klar auf den Bereich Finanzen/Controlling ausgerichtet. Sie bringen vorteilsweise erste Büroerfahrung in diesem Bereich mit und suchen ein Praktikum zu einem reduzierten Arbeitspensum?


Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab Januar und für die nächsten 9-12 Monate (mit Option auf Verlängerung) eine/n motivierte/n, selbständige/n und vertrauenswürdige/n Junior Controller/in zu einem Beschäftigungsgrad von 50%.

Was Sie mitbringen / Aufgaben

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung haben Sie sich gerade zum Betriebswirtschafter HF oder Betriebsökonom FH weitergebildet oder stehen in der Ausbildung. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling gesammelt und interessieren sich stark für Aufgaben eines internationalen Controllings.  


Sie kennen SAP und Ihre Module FI / CO und bewegen sich sehr sicher in den Programmen von MS-Office. Sie sprechen gut Englisch und überzeugen durch Ihre zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise. Als aufgeschlossener und offener Typ haben Sie zudem ein gutes Verhandlungsgeschick, gehen gerne auf Leute zu und sehen sich als aktiven Teamplayer in einer kleinen aber dynamischen Abteilung.


Folgende Arbeiten und Projekte unterstützen Sie dabei:



  • Aufbereitung und Kontrolle von Auswertungen zum Auftragseingang und zum Liquiditätsstatus

  • Mitwirkung bei kleineren Entwicklungsprojekten im Projekt-Controlling

  • Erstellung von periodischen Auswertungen (Bsp. Frachtkosten-Analyse, etc.)

  • Unterstützung des Teams bei Monatsabschlüssen und der Budgeterfassung in SAP und COGNOS sowie bei den Jahresabschlussarbeiten

  • Mitarbeit bei der Aufbereitung von Revisionsunterlagen von diversen internationalen Vertriebsgesellschaften (Bsp: Überwachung und Einholung von IC-Abstimmungen, Bankauszügen, Unterschriftenverzeichnissen, HR-Auszügen, etc.).

  • Allgemeine Büroarbeiten (Bsp: Erstellung von Reporting-Bindern, Korrektur-Lesen, etc.)

Was wir bieten

  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit einem kollegialen, qualifizierten und eingespielten Team

  • Spannendes, internationales Tätigkeitsumfeld mit vielen Herausforderungen

  • Flexible Arbeitszeiten und eine faire Entlohnung


Egal welche Arbeit Sie aus diesem breiten Portefeuille erledigen – Sie tun dies in einer exakten und speditiven Arbeitsweise und zeichnen sich dabei durch Ihre aufgeschlossene, initiative und teamfähige Art aus. Zudem beherrschen Sie sowohl die Programme von MS-Office (Excel) sowie die englische Sprache.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte ONLINE einreichen wollen. Sollte noch nicht alles klar sein, gibt Ihnen Herr Stefan Gerber gerne Auskunft.


Noch Fragen? Herr Stefan Gerber sorgt unter der Nummer 033 334 42 04 für Klarheit.

Kontakt

Duscholux AG
Stefan Gerber
Unternehmensleitung HR / Dienste / IT
Telefon: +41 33 334 42 04

Details