Job Detail

Systemtechniker Informatik / Elektrotechnik (m/w)

Inseriert am: 07.09.2020

Ihre Aufgaben



  • Ziel Ihrer Aufgabe ist technische Grundlagen für Montageanlagen bei der Industrialisierung unserer Produkte innerhalb der gesetzten Kosten-, Termin- und Qualitätszielen zu schaffen

  • Sie sind mitverantwortlich für die Konzeptionierung, Umsetzung und Beschaffung von marktführenden Produktions- und Montageanlagen

  • Hierbei prüfen Sie unsere Lieferantenangebote, ermitteln Kostensenkungspotenziale und setzen diese im interkulturellen Projektteam um

  • Der Rollout von freigegebener Software in globalen Produktionsstandorten sowie Management der relevanten Lizenzen liegen in Ihrer Verantwortung

  • Sie sind für technische Inbetriebnahme von kompletten datentechnischen Funktionalitäten bei Lieferanten und in unseren Produktionsstandorten verantwortlich

  • Engagiert übernehmen Sie die Inbetriebnahme, Abnahme, Schulung und Freigabe von Neuentwicklungen

  • Darüber hinaus treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung der Hardware & Softwarelösungen voran und unterstützen unsere Standorte in der Problemlösung im RampUp bzw. in der Serienproduktion


Ihr Profil



  • Ihr Studium / Ihre höhere technische Ausbildung der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik, technischer Informatik oder eines verwandten Studiengangs (HTL/FH) haben Sie erfolgreich abgeschlossen

  • Leidenschaft Anforderungen aus dem Umfeld der Produktion mit modernen IT Systemen und Softwaresystemen für die Zukunft "fit" zu machen bringen Sie mit

  • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche wären vorteilhaft
    - Speicherprogrammierbare Steuerung (Beckhoff TwinCat / Siemens S7)
    - Automatisierung
    - Höhere Programmiersprachen
    - Datenmanagement (MES)
    - Softwarestrukturen für komplexe Fertigungsanlagen

  • Internationale Reisebereitschaft bringen Sie mit

  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse weisen Sie vor


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Dominic Galla
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 2347


  

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