Job Detail

Leiter/in Abteilung Kommunikation/gesellschaftl. Diversität

Inseriert am: 05.11.2020

Mit ihren rund 1'000 Mitarbeitenden nimmt die Zürcher Fachorganisation AOZ Aufgaben der öffentlichen Hand im Bereich der Sozialhilfe und der Integrationsförderung wahr. Im Zentrum steht die individuelle Unterstützung von Geflüchteten sowie auch von weiteren Personen.


In Folge der Pensionierung des heutigen Stelleninhabers suchen wir per April 2021 oder nach Vereinbarung einen Nachfolger / eine Nachfolgerin als


Leiter/in Abteilung Kommunikation/gesellschaftl. Diversität


Ihre Aufgaben



  • Die personelle und inhaltliche Leitung der Fachstelle Kommunikation und Marketing sowie des Fachbereichs Soziale Integrationsprogramme und -projekte

  • Das Gewährleisten eines überzeugenden Auftritts der AOZ gegen aussen und innen, zusammen mit dem Team Kommunikation und Marketing. Dies umfasst die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, das Durchführen von Veranstaltungen und Weiterbildungen, die Promotion von Angeboten der AOZ sowie den fachlichen Support bei der internen Kommunikation

  • Strategisch-operative Unterstützung der Programmleitungen des Fachbereichs Soziale Integrationsprogramme und -projekte bei der Umsetzung und (Weiter-)Entwicklung von Aufträgen und innovativen Vorhaben

  • Unterhalten von persönlichen Kontakten zu einer Vielzahl von Personen, die für die externe Zusammenarbeit der AOZ von Bedeutung sind

  • Steuerung des Geschäftsgangs der Fachorganisation AOZ auf strategischer Ebene als Mitglied der Geschäftsleitung


Sie bringen mit



  • Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechend fundierter Erfahrung/Weiterbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in Management, Personalführung und Projektleitung. Freude an aktiver Netzwerkarbeit

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Migration, Asylwesen, Integration und Sozialwesen. Berufserfahrungen in diesen Bereichen sind von Vorteil

  • Profunde, praktische Berufserfahrung in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, in zeitgenössischer Informationstechnologie und Unternehmenskommunikation. Erfahrungen in Moderation und Erwachsenenbildung sind von Vorteil

  • Interesse an Trends und Möglichkeiten der Digitalisierung in der Kommunikation und im Marketing. Gute Kenntnis relevanter Software. Breite IT-Anwenderkenntnisse

  • Erfahrungen in der Entwicklung und Führung innovativer Projekte


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.


Auskunft zur Stelle erteilt Ihnen gerne Thomas Schmutz, Abteilungsleiter Information und Kommunikation, T 044 415 65 90. Weitere Informationen zur AOZ finden Sie unter www.aoz.ch.


Referenz-Nr.: 34646



  • Bewerben

Inserat drucken

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details