Job Detail

Leiter Strategisches Case Management (w/m) 60 - 100%

Inseriert am: 02.11.2020

Bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Case Management oder in einer vergleichbaren Tätigkeit mit? Dann haben wir die perfekte Stelle für Sie!



  • Sie stellen konzernweit die visionsgerichtete und strategieorientierte Ausrichtung und Umsetzung des Case Management in der Gesamtverantwortung sicher.

  • Sie führen das Team Case Management betriebswirtschaftlich und personell und sorgen dafür, dass die zugewiesenen Themen der Integration in den komplexen Absenzfällen wirtschaftlich, in guter Qualität und zeitgerecht erledigt werden.

  • Die Koordination mit externen Netzwerkpartnern wie Krankentaggeldversicherung, Unfallversicherung, Invalidenversicherung oder medizinischen Netzwerken auf strategischer Ebene liegt in Ihrer Verantwortung.

  • Sie führen Projekte, erarbeiten Konzepte und stellen deren Umsetzung sicher.

  • In Ihrer Verantwortung liegt ein zweckmässiges Controlling zur Sicherstellung der Wirksamkeit der postweiten Integrationsarbeit.

  • Sie entwickeln die Organisation weiter und setzen Innovationen so um, sodass neue Dienstleistungsangebote aufgrund von Marktentwicklungen und Kundenanforderungen implementiert werden.

  • Sie bearbeiten Grundsatzfragen und betreiben ein Benchmarking mit ähnlichen Unternehmungen und leiten den Handlungsbedarf für die Post ab.

  • Der Aufbau und die Weiterentwicklung des Beziehungsnetzes zu internen und externen Stellen auf strategischer Ebene gehört zu Ihren Aufgaben.

 

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder vergleichbare Weiterbildungen im Bereich Gesundheit oder Soziales (z.B. NDS HRM, MAS etc.) und eine ergänzende Weiterbildung im Bereich HR, Gesundheitsmanagement, Soziales, BWL, Coaching oder Integration.

  • Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Linie oder im Personalbereich mit Vorteil Case Management oder Gesundheitsmanagement mit.

  • Mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrung in einem Grossunternehmen gehören zu Ihrem Profil.



  • Sie haben Erfahrung in Veränderungsprozessen und im Projektmanagement.

  • In der VUKA-Welt setzen Sie Prioritäten, Selbstführung gehört zu Ihrem Alltag und Agilität ist für Sie kein Fremdwort.

  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsorientierung zeichnen Sie aus.

  • Bei der täglichen Arbeit denken Sie betriebswirtschaftlich und ganzheitlich. Auch handeln Sie prozess-, ziel- und ergebnisorientiert.

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt, Italienisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.


Flexible Arbeitszeiten,Aus- und Weiterbildungen,Gestaltungsspielraum,Interne Mobilität


Simone Franziska Duarte Pardo
Leiterin Gesundheit und Soziales
+41 79 877 77 03

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