Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als THD Field Troubleshooter / Technical Field Support Engineer (w/m) für die Region Deutschschweiz.
Die Hauptaufgabe dieser Rolle besteht darin, der Service- sowie der Montageabteilung kompetente Unterstützung bereitzustellen, indem komplexe technische Probleme an betreuten Anlagen gelöst werden und technisches Wissen im Unternehmen weitergegeben wird.
Sie verfügen über relevante Berufs- sowie vertiefte elektronische Erfahrungen? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!
Ihre Hauptaufgaben
Verantwortlich für die Lösung komplexer technischer Probleme, die dem THD zugewiesen wurden
Verantwortlich für die Identifizierung technischer Probleme an Anlagen, die zu Störungen oder Sicherheitsrisiken führen können
Proaktive Identifizierung der Grundursachen von Problemen und Weiterleiten der entsprechenden Korrekturmassnahmen
Unterstützung der Frontline bei Problemen mit digitalen Aufzugslösungen
Erstellung von Qualitätsberichten im THD-Tool sowie die Auflistung von Problemen, die Korrekturmassnahmen erfordern, nach dem Remote-Support und / oder vor Ort - Besuch
Eskalation von komplexen Fällen an die relevanten lokalen Experten in der Organisation oder an Global
Technische Beratung des Vertriebs bei der Beurteilung unbekannter Anlagen
Verantwortlich für die Verbesserung der Kompetenz der Servicetechniker durch Erläuterung der Ursachen und Aufzeigen der Lösungen für technischen Probleme
Schulung lokaler Techniker während der Besuche vor Ort und / oder Durchführung geplanter Schulungen in der Region
Eigenständiges Aneignen von aktuellem Wissen zu neuen Produkten, Lösungen und Methoden sowie über Sicherheitsrisiken und aktuelle Vorfälle im eigenen Wissensbereich
Aktive und eigenverantwortlich Arbeit an den eigenen Kenntnissen und Weiterentwicklungen
Verantwortlich für die effektive Planung der Arbeitszeit in Zusammenarbeit mit THD Manager Schweiz
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in bzw. als Mechatroniker/in
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Aufzugsmonteur und/oder Servicetechniker für Aufzüge
Affinität zu digitalen und Smart Home Lösungen
Idealerweise Erfahrungen mit Netzwerktechnik und/oder Kommunikationstechnik
Ausgezeichneter Kommunikator mit Offenheit und starker Kundenorientierung
Selbstständige Arbeitsweise
Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse (min. B2), Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Profitieren Sie von einer marktgerechten Vergütung, mindestens 25 bezahlten Ferientagen pro Jahr und vielen anderen Vorteilen:
Unbefristete Anstellung: In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld
Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Notebook sowie ein Smartphone
Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE
Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung
Parken & Infrastruktur: Bequem mit dem PKW erreichbar; kostenfreie Parkmöglichkeiten
Verpflegung: Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee sowie frisches Obst
Teamevents: Ob Teamessen oder Weihnachtsessen, bei uns wird immer etwas geboten!
Weitere Benefits: solide BVG
Kontakt
Sie suchen eine interessante, abwechslungsreiche und gut bezahlte Stelle mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” – Button oder unter www.kone.com/jobs (Schweiz) - Requisition R0604264.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, auf Bewerbungen per Post und E-Mail zu verzichten.
KONE (Schweiz) AG
Barbara Sallin, Talent Acquisition Specialist
027 305 35 30
Angebote von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.
Wir bei KONE konzentrieren uns auf die Schaffung einer innovativen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der wir den Beitrag jedes einzelnen wertschätzen. Die Mitarbeiterbindung ist für uns ein Schwerpunktbereich und wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich einzubringen sowie Informationen und Ideen auszutauschen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Kultur und der täglichen Arbeit. Wir befolgen ethische Geschäftspraktiken und haben es uns zum Ziel gesetzt, eine Kultur des Miteinander aufzubauen, in der Kollegen einander vertrauen und sich respektieren und in der gute Leistung anerkannt wird. Als Unternehmen, das einen großartigen Arbeitsplatz bietet, sind wir darauf stolz, eine Vielzahl von Erfahrungen und Möglichkeiten anzubieten, mit deren Hilfe Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen und ein gesundes, ausgeglichenes Leben genießen können.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kone.com/careers