Job Detail

THD Field Troubleshooter / Technical Field Support Engineer

Inseriert am: 12.11.2020

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als THD Field Troubleshooter / Technical Field Support Engineer (w/m) für die Region Deutschschweiz.


Die Hauptaufgabe dieser Rolle besteht darin, der Service- sowie der Montageabteilung kompetente Unterstützung bereitzustellen, indem komplexe technische Probleme an betreuten Anlagen gelöst werden und technisches Wissen im Unternehmen weitergegeben wird.


Sie verfügen über relevante Berufs- sowie vertiefte elektronische Erfahrungen? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!


Ihre Hauptaufgaben



  • Verantwortlich für die Lösung komplexer technischer Probleme, die dem THD zugewiesen wurden


  • Verantwortlich für die Identifizierung technischer Probleme an Anlagen, die zu Störungen oder Sicherheitsrisiken führen können


  • Proaktive Identifizierung der Grundursachen von Problemen und Weiterleiten der entsprechenden Korrekturmassnahmen


  • Unterstützung der Frontline bei Problemen mit digitalen Aufzugslösungen


  • Erstellung von Qualitätsberichten im THD-Tool sowie die Auflistung von Problemen, die Korrekturmassnahmen erfordern, nach dem Remote-Support und / oder vor Ort - Besuch


  • Eskalation von komplexen Fällen an die relevanten lokalen Experten in der Organisation oder an Global


  • Technische Beratung des Vertriebs bei der Beurteilung unbekannter Anlagen


  • Verantwortlich für die Verbesserung der Kompetenz der Servicetechniker durch Erläuterung der Ursachen und Aufzeigen der Lösungen für technischen Probleme


  • Schulung lokaler Techniker während der Besuche vor Ort und / oder Durchführung geplanter Schulungen in der Region


  • Eigenständiges Aneignen von aktuellem Wissen zu neuen Produkten, Lösungen und Methoden sowie über Sicherheitsrisiken und aktuelle Vorfälle im eigenen Wissensbereich


  • Aktive und eigenverantwortlich Arbeit an den eigenen Kenntnissen und Weiterentwicklungen


  • Verantwortlich für die effektive Planung der Arbeitszeit in Zusammenarbeit mit THD Manager Schweiz



Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in bzw. als Mechatroniker/in


  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Aufzugsmonteur und/oder Servicetechniker für Aufzüge


  • Affinität zu digitalen und Smart Home Lösungen


  • Idealerweise Erfahrungen mit Netzwerktechnik und/oder Kommunikationstechnik


  • Ausgezeichneter Kommunikator mit Offenheit und starker Kundenorientierung


  • Selbstständige Arbeitsweise


  • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse (min. B2), Französischkenntnisse von Vorteil



Wir bieten Ihnen


Profitieren Sie von einer marktgerechten Vergütung, mindestens 25 bezahlten Ferientagen pro Jahr und vielen anderen Vorteilen:



  • Unbefristete Anstellung: In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld


  • Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Notebook sowie ein Smartphone


  • Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE


  • Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung


  • Parken & Infrastruktur: Bequem mit dem PKW erreichbar; kostenfreie Parkmöglichkeiten


  • Verpflegung: Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee sowie frisches Obst


  • Teamevents: Ob Teamessen oder Weihnachtsessen, bei uns wird immer etwas geboten!


  • Weitere Benefits: solide BVG



Kontakt 


Sie suchen eine interessante, abwechslungsreiche und gut bezahlte Stelle mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” – Button oder unter www.kone.com/jobs (Schweiz) - Requisition R0604264.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, auf Bewerbungen per Post und E-Mail zu verzichten.


KONE (Schweiz) AG


Barbara Sallin, Talent Acquisition Specialist


027 305 35 30


Angebote von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.


Wir bei KONE konzentrieren uns auf die Schaffung einer innovativen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der wir den Beitrag jedes einzelnen wertschätzen. Die Mitarbeiterbindung ist für uns ein Schwerpunktbereich und wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich einzubringen sowie Informationen und Ideen auszutauschen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Kultur und der täglichen Arbeit. Wir befolgen ethische Geschäftspraktiken und haben es uns zum Ziel gesetzt, eine Kultur des Miteinander aufzubauen, in der Kollegen einander vertrauen und sich respektieren und in der gute Leistung anerkannt wird. Als Unternehmen, das einen großartigen Arbeitsplatz bietet, sind wir darauf stolz, eine Vielzahl von Erfahrungen und Möglichkeiten anzubieten, mit deren Hilfe Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen und ein gesundes, ausgeglichenes Leben genießen können.


Weitere Informationen finden Sie unter www.kone.com/careers

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