Job Detail

UX Research Hero (w/m/d) 80 - 100%

Inseriert am: 30.11.2020
Migros Food Online (MFO) is the most exciting entrepreneurial initiative in online food retailing in Switzerland today. Our vision is to deliver the best-in-class online shopping experience that will delight and inspire our customers.

Migros Food Online (MFO) ist die spannendste unternehmerische Initiative im Online Lebensmittelhandel der Schweiz und wird den Markt neu definieren. Unsere Vision ist es, unseren Kunden mit Migros Food Online die beste Erfahrung für einen nahtlosen und bequemen Online-Einkauf zu bieten und noch mehr Kunden in der Schweiz zu begeistern.



Wir sind eine unabhängige Einheit in der Migros-Gruppe und vereinen dabei das Beste aus mehreren Welten: ein wachsendes und motiviertes Team, eine unternehmerische Kultur, sowie agile Arbeitsweisen in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld.



Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

UX Research Hero (w/m/d)


Deine tägliche Arbeit:



  • Verantwortung für die Durchführung und Qualität von User Research innerhalb des gesamten Unternehmens. Hierfür arbeitest du eng mit Stakeholdern zusammen, um Forschungsfragen zu klären, definieren, priorisieren um im Anschluss Research-Pläne zu entwerfen, zu planen und durchzuführen



  • Du konsolidierst Research Resultate oft von unterschiedlichen Quellen in eine kurze, prägnante, umsetzbare Story für Design und Produkt Teams mit brauchbaren Handlungsempfehlungen



  • Identifizierung von Forschungsfragen in Zusammenarbeit mit dem Produktteam; je nach Fragestellung wählst du dafür die passende Forschungsmethode aus



  • Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen & quantitativen Studien (Aufsetzen von Screenern, Skripten, Durchführung von Interviews und Fokusgruppen, Usability Tests, Erstellung von Surveys, Usability Tests, Card Sorting Studien, etc. Quantitative und qualitative Auswertung von KPIs.



  • Erstellung von Forschungsberichten und Verbreitung von User Insights im ganzen Unternehmen, Empowering & Coaching von Teammitgliedern eigene Studien durchzuführen


Was wir von dir erwarten:



  • Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Human Factors Engineering, Human Centered Design, Human Computer Interaction o.ä. sowie mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX Research, Innovations- und Produktentwicklung



  • Du greifst bereits auf ein breites Toolset von qualitativen und quantitativen Methoden zurück, um Kunden zu verstehen und bist motiviert und ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Qualität der Insights zu verbessern. Research ist deine grosse Leidenschaft



  • Freude an der Definition und Ausführung eines user research Programmes / Rituale für das gesamte Unternehmen unter der Beachtung unterschiedlichster Methoden wie Feldstudien, Labortestung, remote testing, und viele weitere.



  • Definition, Planung, Durchführung und Konsolidierung von quantitativen und qualitativen Studien mit dem Ziel Insights zu generieren für ein breites Spektrum (Requirements, Strategie, Wireframes, Visual und Interaction Design)



  • Du bist bekannt für deine klare schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind ein Plus.


Das bekommst du:



  • Du bist Teil eines super Teams, mit extrem schlauen Köpfen die extrem motiviert sind und verantwortlich den besten e-commerce online Shop in der Schweiz zu bauen.



  • Du wirst empfangen in einer Kultur, die auf Empowerment, Performance, Kollaboration, Vertrauen, Feedback und Solidarität baut.



  • Das neuste MacBook (Windows ist auch ok), Gratis Kaffee & Tee, Früchte, Fitness Abo (250.-), Gratis LeShop Lieferabo, Beitrag Mobilevertrag und andere Goodies.



  • Dein Arbeitsplatz ist im Herzen von Zürich (Limmatplatz).


Ihr Kontakt:

Migros Online

Human Resources

Alessio Scorrano, Talent Acquisition Specialist

Details