Job Detail

Leiter/in Einkauf, 80-100 %

Inseriert am: 17.11.2020

Die Organisation und Informatik (OIZ) ist das IT-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. Für unsere Kunden erbringen wir qualitativ hochstehende und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Organisation und Informatik. Die Abteilung Einkauf ist verantwortlich für den strategischen und operativen Einkauf von IT-Gütern (Hard- und Software, Dienstleistungen).


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine umsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit als


Leiter/in Einkauf, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie leiten die Abteilung Einkauf und sind zuständig für den Supplier Management-Prozess

  • Sie führen und überwachen Ausschreibungen nach SVO resp. WTO/GPA

  • Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen im Bereich IT-Beschaffung 

  • Sie identifizieren und realisieren neue Beschaffungsszenarien und Kostensenkungspotentiale

  • Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten und stellen den Lieferantenbewertungsprozesses sicher


Sie bringen mit



  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Eidg. Ausbildung als Spezialist/in öffentliche Beschaffung oder Einkaufsleiter/-in

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von IT-Gütern, Abwicklung von Ausschreibungen (im öffentlich-rechtlichen Umfeld)

  • Führungserfahrung, hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

  • Konzeptionelles, vernetztes und analytisches Denken und Handeln


Wir bieten Ihnen


Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitsformen und gezielten Aus- und Weiterbildungen; zudem sind unsere Arbeitsplätze barrierefrei eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit im Jobsharing zu arbeiten.


Interessiert?


Offene Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Manuel Keller, Hauptabteilungsleiter Finanzen & Administration, oder Frau Manuela Eggel, HR Generalistin, unter der Telefonnummer 044 412 91 11. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Onlineportal.

Bewerbungen von Stellenvermittlungen können für diese Vakanz leider nicht berücksichtigt werden.


Referenz-Nr.: 6550



  • Bewerben

Inserat drucken

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details