Job Detail

Sachbearbeiter Treuhand (m/w) ca. 20%

Inseriert am: 01.12.2020
Referenz-Nummer101756AnstellungUnbefristetEintrittsofort oder nach VereinbarungPensumca. 20%ArbeitsortAgglomeration Bern

Sie arbeiten in einem eingespielten Team von 5 Personen und haben Ihr eigenes Gebiet.


Ihre Aufgaben


Nach einer umfassenden Einführung arbeiten Sie sehr selbständig. Als verantwortungsbewusste Teilzeitmitarbeiterin bzw. -mitarbeiter betreuen Sie Ihre Buchhaltung von A-Z sowie Teile des Lohnwesens, MWST und auch Vorbereitungsarbeiten bei Abschlussarbeiten (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse). Weiter unterstützen Sie das Team auch bei weiteren administrativen Arbeiten.


Ihr Profil



  • Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung

  • Idealerweise eine Weiterbildung in der Buchhaltung oder sogar im Treuhandwesen

  • Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sowie im Rechnungswesen inklusive Abschlussarbeiten

  • Kenntnisse im Ausfüllen von Steuererklärungen sind ein Plus

  • Eine selbständige, sehr genaue und effiziente Arbeitsweise gepaart mit einer fröhlichen und loyalen Wesensart

  • Stilsicher in Deutsch, mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil


 


Pensum: Sie arbeiten jeweils an einem Tag pro Woche, den Sie selber bestimmen können.
Diese Stelle eignet sich auch für Wiedereinsteigerinnen.

Details