Job Detail

Mitarbeiter/in Qualitätssicherung 80%

Inseriert am: 03.12.2020
Das Spital Schwyz als modernes Akutspital bietet Fachkompetenz und modernste Infrastruktur auf hohem Niveau in der Grund- und Spezialversorgung. Rund 600 Mitarbeitende betreuen jedes Jahr über 7'000 stationäre und 20'000 ambulante Patienten in einem Einzugsgebiet von 65'000 Einwohnern.Zur Ergänzung unseres erfahrenen QM-Teams suchen wir per 1. April oder nach Vereinbarung eine/nMitarbeiter/in Qualitätssicherung 80%Ihre Herausforderung

  • Unterstützung in der Weiterentwicklung des prozessorientierten (Q)Management-Systems

  • Unterstützung der einzelnen Bereiche und Fachstellen/-teams zur Verbesserung der Leistungsqualität in spezifischen Fragen und Problemstellungen zu Qualitätssicherung

  • Erhebung und Verarbeitung von internen und externen Rohdaten Mitarbeit sowie Umsetzung von strategischen QM-Projekten und -initiativen

  • Administrative Prozesslenkung, -steuerung für das Zielemanagement

  • Durchführung interner Audits

  • Bewirtschaften des Beschwerdemanagements

  • Bearbeitung von Patientenreklamationen in Zusammenarbeit mit internen Leistungserbringern Aktives Beschwerdemanagement

  • Bearbeitung von Schaden- und Haftpflichtfällen

  • Auswertung und Statistikerstellung des Patientenfeedbacks, Unterstützung bei assnahmenableitung- und Umsetzung

  • Entlastung der internen Leistungserbringer in Schadensfallabwicklung (Bagatell- und aftpflichtfälle)

Ihr Profil

  • Ausbildung im Qualitätsmanagement

  • Kenntnisse Schweizer Gesundheitswesen, Patientensicherheit und Medizinrecht

  • Kenntnisse im Versicherungswesen

  • Engagierte, erfahrene und gewinnende Persönlichkeit mit hoher Gestaltungsmotivation und Durchsetzungsvermögen

  • Hohes Mass an Verbindlichkeit, proaktives, lösungsorientiertes Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist

  • Hohe Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Beziehungsfähigkeit, Mediationsfähigkeit, diplomatisches Verhalten

  • IT Affinität, gute Anwendungskenntnisse Office

Unser AngebotWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team. Sie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen, Ihre Professionalität und Ihre Leidenschaft für ein modernes QM einzusetzen. Es erwartet Sie ein kollegiales, interdisziplinäres Arbeitsklima. Eine sorgfältige Einarbeitung in das Arbeitsgebiet stellen wir sicher und bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein Arbeitsort mit viel Lebensqualität.Interessiert?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Laura Saluz, Leiterin Prozess und Qualitätsmanagement, T 041 818 43 99.Monika Felix, Leiterin Personal und Entwicklung freut sich auf Ihre Bewerbung:Spital Schwyz · Personal und Entwicklung · Waldeggstrasse 10 · 6430 Schwyz

monika.felix@spital-schwyz.ch · www.spital-schwyz.chEmpfehlenOnline Bewerbung FirmenportraitDas Spital Schwyz als modernes Akutspital bietet Fachkompetenz und modernste Infrastruktur auf hohem Niveau in der Grund- und Spezialversorgung. Rund 600 Mitarbeitende betreuen jedes Jahr über 7'000 stationäre und 20'000 ambulante Patienten in einem Einzugsgebiet von 65'000 Einwohnern.Zur Ergänzung unseres erfahrenen QM-Teams suchen wir per 1. April oder nach Vereinbarung eine/nMitarbeiter/in Qualitätssicherung 80%Ihre Herausforderung

  • Unterstützung in der Weiterentwicklung des prozessorientierten (Q)Management-Systems

  • Unterstützung der einzelnen Bereiche und Fachstellen/-teams zur Verbesserung der Leistungsqualität in spezifischen Fragen und Problemstellungen zu Qualitätssicherung

  • Erhebung und Verarbeitung von internen und externen Rohdaten Mitarbeit sowie Umsetzung von strategischen QM-Projekten und -initiativen

  • Administrative Prozesslenkung, -steuerung für das Zielemanagement

  • Durchführung interner Audits

  • Bewirtschaften des Beschwerdemanagements

  • Bearbeitung von Patientenreklamationen in Zusammenarbeit mit internen Leistungserbringern Aktives Beschwerdemanagement

  • Bearbeitung von Schaden- und Haftpflichtfällen

  • Auswertung und Statistikerstellung des Patientenfeedbacks, Unterstützung bei assnahmenableitung- und Umsetzung

  • Entlastung der internen Leistungserbringer in Schadensfallabwicklung (Bagatell- und aftpflichtfälle)

Ihr Profil

  • Ausbildung im Qualitätsmanagement

  • Kenntnisse Schweizer Gesundheitswesen, Patientensicherheit und Medizinrecht

  • Kenntnisse im Versicherungswesen

  • Engagierte, erfahrene und gewinnende Persönlichkeit mit hoher Gestaltungsmotivation und Durchsetzungsvermögen

  • Hohes Mass an Verbindlichkeit, proaktives, lösungsorientiertes Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist

  • Hohe Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Beziehungsfähigkeit, Mediationsfähigkeit, diplomatisches Verhalten

  • IT Affinität, gute Anwendungskenntnisse Office

Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team. Sie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen, Ihre Professionalität und Ihre Leidenschaft für ein modernes QM einzusetzen. Es erwartet Sie ein kollegiales, interdisziplinäres Arbeitsklima. Eine sorgfältige Einarbeitung in das Arbeitsgebiet stellen wir sicher und bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein Arbeitsort mit viel Lebensqualität. Interessiert?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Laura Saluz, Leiterin Prozess und Qualitätsmanagement, T 041 818 43 99.Weitere FunktionenAuskunft041 818 40 45E-MailStandortMonika Felix, Leiterin Personal und Entwicklung freut sich auf Ihre Bewerbung:Spital Schwyz · Personal und Entwicklung · Waldeggstrasse 10 · 6430 Schwyz

monika.felix@spital-schwyz.ch · www.spital-schwyz.chShareOnline Bewerbung

Details