Job Detail

Steuerberater mit Treuhandkompetenz (w/m)

Inseriert am: 28.07.2020

Aussergewöhnliche Menschen suchen ausserordentliche Aufgaben. Bist du dabei, die OPES AG mit deiner Begeisterung, deinem Wissen und deiner Erfahrung in die Zukunft zu begleiten? Wir suchen dich als


Steuerberater mit Treuhandkompetenz (m/w)


Arbeitsort: Emmenbrücke | Pensum 80 % bis 100 % | Start ab sofort oder nach Vereinbarung

9. Dezember 2019OPES AG

Deine Aufgaben



  • Bearbeiten von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

  • Begleitung bei der Abschlussplanung von Unternehmen

  • Unterstützung in Steuerfragen zu den Grundstückgewinnsteuern, Handänderungssteuern, Erbschafts- / Schenkungssteuern

  • Kontrolle von Steuerveranlagungen, Einschätzungen und Steuerrechnungen

  • Begleitung von Unternehmensstrukturierungen, Transaktionen und Steuerplanungsprojekten sowie Erarbeitung von Steuerrulings

  • Unterstützung in Fragen der Quellensteuer, Mehrwertsteuern und den Sozialversicherungen

  • Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen in Eigenregie

  • Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüsse

  • Mitwirken in betriebswirtschaftlichen Spezialprojekten und der Betreuung von Beratungsmandaten


Dein Profil



  • Du hast einen Bachelorabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung und möchtest den Weg zum dipl. Steuerexperten einschlagen

  • Dein interesse für die Steuerthematik ist stark ausgeprägt und erste Erfahrung im Schweizer Steuerrecht besitzt du

  • Zudem bringst du Wissen und Erfahrung in den allgemeinen Treuhandarbeiten mit

  • Du pflegst ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einer exakten Arbeitsweise

  • Eine rasche Auffassungsgabe und Eigeninitiative zeichnet dich aus, dich motiviert das Aussergewöhnliche und du bezeichnest dich selbst als ausgesprochener Teamplayer


Deine Perspektiven



  • Dich erwartet eine selbständige, vielfältige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld

  • Du erhältst die Chance, Fachwissen und -erfahrung in spannenden Geschäftsfeldern zu entwickeln und wirkungsorientiert umzusetzen

  • Wir fördern deine berufliche wie auch persönliche Weiterentwicklung

  • Moderne Anstellungsbedingungen sind bei uns selbstverständlich und wir leben (und lieben) flexible Arbeitszeiten


Deine Vorteile mit uns als Arbeitgeber


Menschen


Wir stärken unser WIR-Gefühl mit gemeinsamen Anlässen und Erlebnissen – auch neben der Arbeit.


Mitarbeiterförderung


Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit vielseitigen Weiterbildungen für die fachliche und persönliche Entwicklung.


Kunst


Wir gestalten Kunst am Arbeitsplatz und arbeiten dafür mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern zusammen.


Unternehmenskultur


Wertvolle Mitarbeitende sind entschei-
dend für unseren Erfolg. Deshalb leben und pflegen wir eine verlässliche Unternehmenskultur.


Work-Life-Balance


Mit flexiblen Arbeitszeiten fördern wir eine gesunde Work-Life-Balance und geben unseren Mitarbeitenden Raum – auch für private Projekte.


Standorte


Unsere Büros sind zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehr oder dem Auto gut erreichbar. Zudem stehen uns Parkplätze zur Verfügung.


Deine Ansprechperson


Tamara steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen.


OPES AG
Tamara Zielke
Hübelistrasse 18
6020 Emmenbrücke
bewerbung@opes.ch

Jetzt bewerben Anrede

FrauHerrVornameNachnameStrassePLZOrtE-MailTelefonNachrichtBewerbungsschreibenLebenslaufZeugnisseWeitere DokumenteIch habe die Datenschutzvereinbarung gelesen

Details