Job Detail

QSK-Mitglied

Inseriert am: 24.01.2019

Mitglieder für die Qualitätssicherungskommission QSK


gesucht


Wäre das etwas für mich? Kann ich mich einfach melden? Könnte ich hier meine Kompe-
tenz und die Visionen für unseren Beruf einbringen? Wäre das die Möglichkeit, meine Fähig-
keiten für die Mitarbeit im Gremium zur Qualitätssicherung einzubringen?


Die QSK ist gemäss gültiger Prüfungsordnung dasjenige Organ der OdA AM welches für die Orga-
nisation und Durchführung der Höheren Fachprüfung und der dazu notwendigen Begleitprozesse
zuständig ist. Die QSK verfügt über ein aufgestelltes Team, welches zusammen die unterschiedli-
chen, sehr interessanten Aufgaben im Zusammenhang mit der Höheren Fachprüfung erledigt. Für
die zwei Vakanzen wünschen wir uns für diese Aufgaben zusätzliche engagierte, teamorientierte
Personen.


Diese Arbeit bietet neben den laufenden Qualitätsprozessen auch die Möglichkeit, den alternativ-
medizinischen Beruf mit Ihren Ideen zu bereichern. Was würde Sie erwarten? Ein Teil Ihrer Fragen
wird durch die nachfolgenden Informationen bestimmt geklärt. Gerne steht Ihnen auch Markus
Senn, Präsident der QSK, sowie jedes andere QSK-Mitglied gerne zur Verfügung.


Grundsätzliche Aufgaben



  • Sitzungsteilnahme mit entsprechender Vor- und Nachbereitung

  • Aktive Teilnahme an allgemeinen Diskussionen (Sitzungen, Skype, Mail)

  • Mitarbeit in einer der QSK Subkommissionen

  • Vertiefte Auseinandersetzung mit Aufgaben für die Höheren Fachprüfung oder den Ausbil-
    dungsmodulen (z.B. Modulabschluss M1)

  • Engagement für den Beruf Naturheilpraktiker/in mit eidg. Diplom


Zeitliches Engagement pro Jahr



  • 8 halbtägige QSK-Sitzungen, i.d.R. nachmittags

  • Arbeiten und Austausch zwischen den Sitzungen gemäss Absprachen

  • Skypesitzungen nach Bedarf

  • Eventuell zusätzliche Sitzungen im Rahmen der Kommissionsaufgaben


Unsere Anforderungen



  • Habe Sie ausreichende zeitliche Ressourcen und entsprechende Flexibilität?

  • Besitzen Sie die Fähigkeit, sich mit komplexen Berufsthemen auseinanderzusetzen?

  • Praktizieren Sie eine der vier Fachrichtungen AM?

  • Sind Sie konsensorientiert und teamfähig?

  • Sind sie entscheidungsfreudig?

  • Können Sie selbständig, zuverlässig und zukunftsorientiert arbeiten?

  • Besitzen Sie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen?

  • Haben Sie Freude, mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu kommunizieren?

  • Haben Sie eine pragmatische Arbeitsweise?

  • Haben Sie die Bereitschaft für eine mind. 2-3jährige Mitarbeit?

  • Sind Sie routiniert im Umgang mit Microsoft Office?


Entschädigung



  • Nach Spesenreglement der OdA AM


Weitere Auskünfte erteilt gerne Markus Senn, Präsident QSK,
Tel: 052 624 90 50, mail: markus.senn@oda-am.ch


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an sekretariat@oda-am.ch
OdA AM, Niklaus Konrad-Strasse 18, 4500 Solothurn +41 (0)32 623 01 80 sekretariat@oda-am.ch www.oda-am.ch