Job Detail

ExpertIn Compensation & Benefits, 80-100 %

Inseriert am: 29.10.2020

Das Stadtspital Waid und Triemli beschäftigt rund 4'000 Mitarbeitende. Mit über 35'000 stationären und rund 220'000 ambulanten Patientinnen und Patienten gehören wir zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an zwei Standorten decken wir die gesamte Palette der medizinischen Grundversorgung mit 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin ab.


Zur Verstärkung des Teams im Departement Human Resources suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit als


ExpertIn Compensation & Benefits, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Als LeiterIn des Fachbereiches Gehaltsmanagement sind Sie direkt der Leiterin des Departement Human Resources unterstellt. Sie sind verantwortlich für die Implementierung und langfristige Weiterentwicklung des Vergütungssystems sowie der Anstellungsbedingungen für die medizinischen Funktionen.

  • Sie wirken mit an Planungsprozessen für die Personalkostenplanung sowie bei der Handhabung und Abwicklung der variablen Komponenten der Kaderärzteschaft.

  • Sie führen interne und externe Benchmarks durch und bereiten Informationen, Analysen und Präsentationen für die Spitalleitung sowie den Compensation Ausschuss auf.

  • Sie verantworten die Durchführung der jährlichen Prozesse der Lohnsteuerung sämtlicher Funktionen im Stadtspital sowie die strategische Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Prozesse.

  • Sie stellen die Funktionsbewertungen und Anpassung der Gehaltsstrukturen sicher sowie die Schulung der HR Mitarbeitenden und Führungspersonen.

  • Die aktive Leitung und Mitarbeit von/in Projekten mit strategischer Bedeutung runden das Aufgabengebiet ab.


Sie bringen mit



  • Studienabschluss vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzen/Controlling

  • Weiterbildung und Erfahrung  in Compensation & Benefits 

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Human Resources, insbesondere in der Bewirtschaftung und Entwicklung von Vergütungssystemen

  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick

  • Sympathische Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und hoher Integrität


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Zentrumsspital in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Üetliberg. Wir sehen Sie als Teil der erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens und bieten die Möglichkeit, Ideen und Entwicklungen langfristig zu etablieren. Wir offerieren Ihnen fortschrittliche Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich mit ausgezeichneten Sozialleistungen. Ein kompetentes, engagiertes und kollegiales Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.


Interessiert?


Für weitere Informationen steht Ihnen Ihre künftige Vorgesetzte, Frau Irmela Apelt, Leiterin Departement Human Resources, Telefon +41 44 416 01 01, gerne zur Verfügung.


Referenz-Nr.: 6101



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Die Stadt als Arbeitgeberin



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