Job Detail

Account Manager e-Government (M/W) 80%-100%

Inseriert am: 03.12.2020

In Ihrer Funktion als Account Manager eGovernment sind Sie für die Markteinführung, die Vermarktung, das Partnermanagement und das Account Management im Bereich von eGovernment-Dienstleistungen und -Produkten verantwortlich. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie:



  • Sie tragen die Verantwortung für die Erreichung der Verkaufsziele in der Deutschschweiz

  • Sie unterstützen den Ausbau der Absatzkanäle und die Erschliessung neuer Märkte – auch im deutschsprachigen Ausland

  • Sie tragen die Mitverantwortung für die Vermarktung des Themas e-Government und helfen beim Erarbeiten der Vertriebs- und Marketingstrategie mit

  • Sie analysieren Trends und identifizieren neue Themen im Bereich E-Government und unterstützen Pilotprojekte in Zusammenarbeit mit der Bereichsentwicklung

  • Sie helfen mit beim Ausbau und Unterhalt des Beziehungsnetzes und sorgen für eine nachhaltige Kundenpflege

  • Sie pflegen die internen Kontakte und Schnittstellen – insbesondere zu den Verkaufsorganisationen der Post



  • Berufliche und/oder technische Ausbildung mit einer Zusatzausbildung in Verkauf oder Marketing

  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Sales- oder Account Manager

  • Umfassende Kenntnisse und ein klares Verständnis des Marktumfelds

  • Solides Netzwerk zu kommunalen, kantonalen und nationalen Behörden

  • Von Vorteil Erfahrungen auf internationaler Ebene

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen

  • Gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil


6 Wochen Ferien,Flexible Arbeitszeiten,Personalrabatte


Michael Egger
E-Government
Tel.: +41 76 460 95 76

Details