Job Detail

Compliance Officer Closing Unit & Dormant Accounts (80%)

Inseriert am: 15.12.2020
Compliance Officer Closing Unit & Dormant Accounts (80%) #162018Switzerland-Switzerland - Region Zurich-Zürich |   Part-time (PT) | Corporate Functions | 

Job ID

 162018Legal & ComplianceGerman

Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.


Wir bieten

 

  • Eine spannende und anspruchsvolle Stelle im Bereich Compliance «Closing Units & Dormant Accounts» innerhalb von Compliance Operations mit Standort Zürich Oerlikon

  • Erstellen von Kündigungschreiben aufgrund von Compliance-Vorgaben oder Business-Entscheidungen

  • Bearbeitung von Erbschaftsfällen mit Domizil Schweiz und Ausland

  • Enge Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern wie Kontoinhabern, Bevollmächtigten, Erben, Willensvollstrecker, Anwälten, etc.

  • Einforderung von Saldierungsinstruktionen, Erbschaftsdokumenten, Klärung von Anfragen, Erstellung von Vermögensverzeichnissen, Steuerauszüge, etc.

  • Verarbeitung von Saldierungsinstruktionen: Liquidation und Überweisung von Vermögenswerten, Saldierung, Archivierung sämtlicher Dokumente  

  • Koordination mit unterschiedlichen internen Teams innerhalb von Legal und Compliance

  • Chance zum Aufbau eines breiten internen Netzwerkes und gleichzeitig Teil von einem motivierten und dynamischen Team zu sein


Sie bieten

 

  • Eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in einer Bank

  • 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Front / RM Position mit eigener Kundenbetreuung

  • Fachwissen im Bereich Erbschaftsabwicklung mit entsprechendem rechtlichem Hintergrundwissen

  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Problemstellungen 

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Prozess- und Systemkenntnisse (CS-interne Systeme von Vorteil, MS-Office, etc.)

  • Starker Teamplayer, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft


*LI-CSJOB*


Frau Jo. Zimmermann freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.

Details