Job Detail

Kundenbetreuer Geschäftskunden Service Center Flottenmanagement (w/m) 100%

Inseriert am: 26.11.2020

Post Company Cars AG ist als Unternehmen der Schweizerischen Post die grösste herstellerunabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz und übernimmt für ihre Kunden in diesem Bereich sämtliche anfallenden Aufgaben.

Als Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin unserer Geschäftskunden sind Sie Teil des Service Centers und helfen mit, eine hohe Dienstleistungsqualität sicherzustellen. Sie nehmen folgende Aufgaben wahr:



  • Im Rahmen des First-Levels-Supports agieren Sie als Ansprechstelle für unsere mehrsprachige Kundschaft aus der ganzen Schweiz.

  • Sie bearbeiten Kundenanfragen selbständig und beraten sowie informieren die Fahrerinnen und Fahrer sowohl telefonisch, schriftlich als auch per Video.

  • Sie verantworten den Prozess der In- und Ausserverkehrssetzung der zugeteilten Geschäftskundenfahrzeuge und aktualisieren Fahrzeugdaten.

  • Zudem lösen Sie Transport-, Abliefer-, Tausch-, und Rücknahmeaufträge der Fahrzeuge an unsere Partnergaragen aus.

  • Für die Einlösung und den anschliessenden Betrieb der Fahrzeuge stellen Sie die notwendigen Dokumente und fahrzeugbezogenen Unterlagen bereit.

  • Unser Datenerfassungssystem halten Sie mit Informationen der Flottenverwaltung aktuell.

  • Sie arbeiten mit Versicherungen und Strassenverkehrsämtern zusammen, bestellen Tankkarten sowie Versicherungsnachweise und fakturieren Rechnungen.

  • Auch die Reservation und Koordination von Mietfahrzeugen gehört zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet.



  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche und / oder waren bereits als Fahrzeugdisponent / Fahrzeugdisponentin, im Kundendienst, in der Mobilitätsdienstleistung oder einer vergleichbaren Position tätig.

  • Sie beherrschen Deutsch einwandfrei (Niveau C2), können sich in Englisch sehr gut verständigen (mind. Niveau B1) und sich auch mit unseren Französisch sprechenden Kunden unterhalten (mind. Niveau B2).

  • Sie sind kommunikativ, redegewandt und es bereitet Ihnen Freude mit diversen Stellen in telefonischem Kontakt zu stehen.

  • Sie bringen sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse mit und Sie haben ein gutes Organisationsgeschick.

  • Eine gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab.

Fühlen Sie sich im Fahrzeugumfeld wohl und bringen Sie eine Leidenschaft für die Kundenberatung mit, dann sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

5 Wochen Ferien,Personalrabatte,Karrieremöglichkeiten,Gestaltungsspielraum


André Werren
Leiter Servicecenter und Treibstoffmanagement
Telefon +41 79 546 28 63

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