Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) stellt als Akutspital sowie Spezial- und Rehabilitationsklinik die umfassende medizinische Versorgung von Patienten mit Querschnittlähmung, Wirbelsäulenleiden und zur Beatmungsentwöhnung sicher. Mit unserer klinischen Forschung überprüfen und fördern wir kontinuierlich die medizinischen Leistungen im gesamten Behandlungsspektrum. Wir beschäftigen rund 1350 Mitarbeitende aus 80 Berufen. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit. Das SPZ in 9 Buchstaben erklärt: QRB-ARL-PFM auf thecube.ch.
Der Bereich Informatik im Schweizer Paraplegiker-Zentrum stellt die Informatikdienstleistungen für die gesamte Paraplegiker-Gruppe sowie für weitere Kunden sicher.
Zur Betreuung unseres First-Level Supports suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als ICT-Supporter*in 100%.
Ihre Verantwortung
Sie unterstützen unsere Benutzer am ServiceDesk bei Anfragen und Störungen.
Sie betreuen und beraten die Kunden zum fachgerechten Einsatz der angebotenen ICT-Services.
Sie erfassen und bearbeiten Anfragen und Störungen in der IT-Service Management Lösung.
Sie installieren und konfigurieren Hardware vor Ort.
Sie stellen die Kommunikation zu Anfragen und Störungen mit den Kunden sicher.
Sie pflegen und aktualisieren Knowledge Base Artikel.
Sie helfen mit unsere CMDB aktuell zu halten.
Sie erstellen Accounts und erteilen Berechtigungen.
Sie wirken bei der Ausbildung von Lernenden Informatiker*innen mit.
Ihre Persönlichkeit
Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ oder ICT-Fachmann*frau EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben Erfahrung mit Windows 10, MS-Office, Microsoft 365 und sind interessiert weitere betriebswirtschaftliche und medizinische Applikationen kennen zu lernen. Es bereitet Ihnen Freude in einem aufgestellten Team und in einem dynamischen Umfeld tatkräftig mitzuwirken und neue Technologien einzuführen.
Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Kundenorientierung aus, kommunizieren gewandt in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich), weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.