Job Detail

Event Manager (m/w/d) 100%

Inseriert am: 10.09.2019

Deine Herausforderungen:



  • Projektleitung von kompetenzübergreifenden Projekten und somit Projektverantwortung über sämtliche Bereiche des Habegger Portfolios (Technik, Bau, Kreation) sowie Drittleistungen

  • Projektsteuerung von Mittel- und Grossprojekten, sowie Produktionsserien im In- und Ausland

  • Einholen sämtlicher projektrelevanten Informationen, diese analysieren und klären der Schnittstellen

  • Gestalterische und kostenoptimierende Kundenberatung – sehr hoher Dienstleistungsanspruch gegenüber dem Kunden

  • Erstellung des Projekttimings, der Honorarofferte, der Kostenkalkulation, Detailofferten und Kundenpräsentationen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung oder Projektteam

  • Erarbeiten von Entwürfen und Projektstudien, Prüfen der Effizienz und der Wirtschaftlichkeit

  • Koordination für die Erarbeitung von Plänen und Schemen sowie Erstellung von erforderlichen Berechnungen in Kooperation mit sämtlichen Fachabteilungen der Habegger AG und 3. Anbietern

  • Anfordern von Genehmigungsunterlagen für Behörden und Ämter

  • Koordination von Test- und Versuchsaufbauten

  • Organisation von Personal und Material, Reise- und Hotelbuchungen, Transport in Kooperation mit der Abteilung Project Support

  • Reibungslose und gezielte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, Sicherstellung der Qualität und der Quantität

  • Projektdokumentation, Ordnungs- und Vorschriftskontrolle, Kostenüberwachung, Arbeitskontrolle

  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Sorgfaltspflicht

  • Kontrolle der Personal- und Lieferantenaufwände inklusive Spesen

  • Überarbeitung und Archivierung der Unterlagen, Abrechnung, erstellen von Debriefings


Dein fachliches Profil:



  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Live-Kommunikation und des Event-Projektgeschäfts

  • Mehrjährige Erfahrung in Kundenberatung und Kundenbetreuung

  • Ein fundiertes Fachwissen im Projektmanagement und gutes Verständnis für Kreation, Temporärbau und Technik

  • Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten

  • Gute Softwarekenntnisse von MacOS und Office 365, sowie gängiger Projektmanagement-Software

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung im Führen von Projektmitarbeitern

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten und Auslandeinsätzen


Dein persönliches Profil:



  • Deine Umsetzungsstärke zeichnet dich aus, du bist motiviert und verantwortungsbewusst

  • Das Arbeiten im Team bereitet dir grosse Freude

  • Du besitzt eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Komplexe Aufgabenstellungen sind kein Problem für dich, du erfasst und managst sie mit Leichtigkeit


Unser Angebot:


Wir bieten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem interessanten und erlebnisreichen Umfeld sowie einem familiären Team. Du wirst Teil eines modernen und dynamischen Unternehmens mit einem breit gefächerten Tätigkeitsfeld im nationalen und internationalen Markt. 2020 wurden wir für unsere hervorragende Arbeitsplatzkultur von «Great Place to Work»® ausgezeichnet.


Was dich als Teil des Habegger-Teams sonst noch alles erwartet, kannst du auf unserer Career-Seite nachlesen.


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