Job Detail

Event Manager Digital Events (w/m/d) 100%

Inseriert am: 05.11.2020

Deine Herausforderungen:



  • Projektleitung über sämtliche Bereiche des Habegger Dienstleistungsportfolios mit Fokus auf den Bereich digitale Events und Kommunikation

  • Kundenberatung in Bezug auf Digitale Eventformate, Eventplattformen, Interaktionstools, Streaming- und Broadcast Lösungen

  • Einholen sämtlicher projektrelevanter Informationen, diese analysieren und klären der Schnittstellen

  • Gestalterische und kostenoptimierende Kundenberatung – sehr hoher Dienstleistungsanspruch gegenüber dem Kunden

  • Erstellung des Projekttimings, der Honorarofferte, der Kostenkalkulation, Detailofferten und Kundenpräsentationen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung oder dem Projektteam

  • Erarbeiten von Entwürfen und Projektstudien, prüfen der Effizienz und der Wirtschaftlichkeit

  • Koordination für die Erarbeitung von Plänen und Schemen sowie Erstellung von erforderlichen Berechnungen in Kooperation mit sämtlichen Fachabteilungen der Habegger AG und 3. Anbietern

  • Organisation von Personal und Material, Reise- und Hotelbuchungen, Transport in Kooperation mit der Abteilung Project Support

  • Reibungslose und gezielte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, Sicherstellung der Qualität und der Quantität

  • Projektdokumentation, Ordnungs- und Vorschriftskontrolle, Kostenüberwachung, Arbeitskontrolle

  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Sorgfaltspflicht

  • Kontrolle der Personal- und Lieferantenaufwände inklusive Spesen

  • Überarbeitung und Archivierung der Unterlagen, Abrechnung, erstellen von Debriefings


Dein fachliches Profil:



  • Fundierte Kenntnisse im Bereich digitaler Eventplattformen und Tools, sowie tiefes Verständis für den Bereich Streaming und Broadcast

  • Umfassende Beratungskompetenz in den Bereichen Konzeption, Creation und Kommunikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Live-Kommunikation und des Event-Projektgeschäfts, der Kundenberatung und Kundenbetreuung

  • Fundiertes Fachwissen im Projektmanagement

  • Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten

  • Gute Softwarekenntnisse von MacOS und Office 365, sowie gängiger Projektmanagement-Software

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung im Führen von Projektmitarbeitern

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten und Auslandseinsätzen


Dein persönliches Profil:



  • Deine Umsetzungsstärke zeichnet dich aus, du bist motiviert und verantwortungsbewusst

  • Das Arbeiten im Team bereitet dir grosse Freude

  • Du besitzt eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Komplexe Aufgabenstellungen sind kein Problem für dich, du erfasst und managst sie mit Leichtigkeit


Unser Angebot:


Wir bieten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem interessanten und erlebnisreichen Umfeld sowie einem familiären Team. Du wirst Teil eines modernen und dynamischen Unternehmens mit einem breit gefächerten Tätigkeitsfeld im nationalen und internationalen Markt. 2020 wurden wir für unsere hervorragende Arbeitsplatzkultur von «Great Place to Work»® ausgezeichnet.


Was dich als Teil des Habegger-Teams sonst noch alles erwartet, kannst du auf unserer Career-Seite nachlesen.


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