Job Detail

Sachbearbeiter/-in Immobilienbewirtschaftung

Inseriert am: 23.12.2020

Livit ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen für Real Estate Management und seit 1999 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzerns Swiss Life. Mit Herzblut und Begeisterung engagieren sich rund 560 Mitarbeitende in neun Niederlassungen in der ganzen Schweiz für Immobilien. Fast 60 Jahre Erfahrung und Know-how im Real Estate Management machen uns zum starken Partner für private und institutionelle Eigentümer.



Für unser engagiertes Team in der Niederlassung Basel suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/-in Immobilienbewirtschaftung Das sind Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Immobilienbewirtschafters / der Immobilienbewirtschafterin

  • Reger telefonischer Kontakt mit Mietern, Objektbetreuer, Handwerker und Behörden

  • Bearbeitung von Kündigungen

  • Vorbereiten und Erteilen von Reparaturaufträgen

  • Bearbeitung der Kreditoren-Rechnungen inkl. Kontierung

  • Umfangreiche Unterstützung des Bewirtschafters / der Bewirtschafterin bei der Durchführung von Wohnungsabnahmen oder –übergaben, Mietzinsänderungen, etc.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene KV-Lehre oder eine technische Grundausbildung (z.B. Hochbauzeichner/-in) mit Weiterbildung als Technische/-r Kaufmann/-frau

  • Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung, von grossem Vorteil in der Immobilienbranche

  • Muttersprache Deutsch und sehr gute Korrespondenzkenntnisse

  • Digitale Affinität sowie die Fähigkeit Veränderungen aktiv mitzutragen

  • Hohe Kundenorientierung sowie partnerschaftlicher Umgang

  • Unternehmerische Denk- und Handelsweise sowie angenehme Umgangsformen


Das bieten wir Ihnen


  • Strukturiertes Einführungsprogramm mit einem breiten Kursangebot der internen Akademie

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima, welches Freiraum lässt für innovative Ideen und Wissensaustausch

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ausserhalb der Livit

  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen, Entwicklungsperspektiven sowie die Option zusätzliche Ferientage zu kaufen (Ferien-Flex)

  • Interne Buchhaltungsabteilung und professionelles Vermietungsmanagement von der Wohnungsbesichtigung bis zur Vertragsausstellung

Das müssen Sie wissen Bei uns erwartet Sie nicht nur eine richtig gute Aufgabe, sondern auch ein richtig gutes Team. Denn wir haben uns der Qualität verschrieben und wollen für unsere Kunden die Besten sein. Wenn Sie bei uns arbeiten, gehören Sie zur Livit Family und werden geschätzt für das, was Sie sind und was Sie tun.



Livit richtet sich digital aus. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Bewerbungen, welche über den Postweg an uns gelangen eingescannt werden. Das physische Dossier wird anschliessend vernichtet. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihre Bewerbung elektronisch bei uns eingeht. Patrick Lanter freut sich auf Sie und Ihre vollständige Online-Bewerbung. Online-Bewerbung. Livit AG

Real Estate Management



Altstetterstrasse 124

Postfach

8048 Zürich

Telefon 058 360 35 36

Details