Job Detail

Service Manager eGov

Inseriert am: 29.12.2020

Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) ist das Kompetenzzentrum für die Umsetzung der Digitalisierung in der Kantonsverwaltung. Mit standardisierten Dienstleistungen in den Bereichen Organisation, Sicherheit, Applikationen, Arbeitsplatz und Infrastruktur bieten wir unserer Kundschaft die Möglichkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir stellen auch kantonsweit den zentralen Support für die ICT-Grundversorgung sicher.


Service Manager eGov


Das KAIO unterstützt die Kernprozesse der Kantonsverwaltung mit einer Auswahl an Applikationen. Ein professionelles Management und die stetige Weiterentwicklung dieser Applikationen bilden die Basis, um die Digitalisierung im Kanton Bern zu fördern.


Ihre Aufgabe



  • Die Zusammenarbeit mit den Lieferanten koordinieren und sicherstellen.

  • Das Change- und Release-Management planen und überwachen.

  • Massnahmen zur Verhinderung von Störungen ergreifen.

  • In Digitalisierungsprojekten und interdisziplinären Teams mitarbeiten.


Ihr Profil



  • Langjährige Erfahrungen im ICT-Service-Management.

  • Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit.

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.


Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld. Moderne Arbeitsmittel, fortschrittliche Arbeitsbedingungen, gute Sozialleistungen sowie grosszügige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.



Arbeitsort:Bern


Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Wildhainweg 9
3012 Bern

Details