Job Detail

ICT Helpdesk Mitarbeiter/in 80 -100%

Inseriert am: 26.11.2020

Die Hochschule Luzern steht für praxisnahe, interdisziplinäre und vielseitige Aus- und Weiterbildungen in Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design & Kunst sowie Musik. Anwendungsorientierte Forschung sowie attraktive Dienstleistungen vervollständigen den Leistungsauftrag. Die Hochschule Luzern beschäftigt über 1'800 Mitarbeitende und bildet rund 11'500 Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studierende aus.



Die zentrale Aufgabe unseres Teams ist die Betreuung einer grossen heterogenen und komplexen Systemlandschaft. Dazu gehören Betriebssysteme von Microsoft und Apple auf den über 2'500 Geräten der Hochschule Luzern. Applikationsseitig betreuen wir aktuelle Anwendungen aus dem gesamten Officebereich. Durch moderne IT Technologien wie Softwareverteilung und Virtualisierung stellen wir den Betrieb und die hohe Verfügbarkeit der Informatikdienste sicher. Unsere Kunden sind die sechs Departemente, die Direktion sowie der Bereich Finanzen & Services der Hochschule Luzern und die Pädagogischen Hochschule Luzern.



Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT Helpdesk Mitarbeiter/in 80 -100%

Ihre Aufgaben



  • Mitarbeit am zentralen Helpdesk (SPOC) der Hochschule Luzern



  • First- und Second Level Support für die IT Basisinformatikdienste (Client, Betriebssystem, Anwendungen, Identity Management, Maildienste etc.)



  • Sicherstellung und Gewährleistung der termingerechten Einhaltung der definierten Service Dienstleistungen (z.B. Erreichbarkeit des Helpdesk für alle internen/externen Kunden)



  • Überwachung und Koordination der Helpdesk Fälle, Kommunikation mit den verschiedenen Supporteinheiten



  • Erstellung von Auswertungen und Reports für das Management

Ihr Profil



  • Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, haben Sie eine Berufsausbildung als Informatiker/in (oder gleichwertige) abgeschlossen



  • Sie waren bereits mehrere Jahre im Bereich IT Service und Support tätig und haben gute Anwenderkenntnisse mit aktuellen Betriebssystemen



  • Im Bereich Microsoft 365 bringen Sie fundierte Kenntnisse mit oder verfügen bereits über MS Zertifizierungen



  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Helpdesk Bereich und den unterstützenden Anwendungen wie Ticketsystem, CallCenter Funktion etc.



  • Sie sind eine belastbare, freundliche, kommunikative und selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung

Unser Angebot



  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, gute Perspektiven in einem spannenden Arbeitsgebiet



  • Raum für Kreativität und Eigeninitiative sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten



  • Als Mitarbeitende oder Mitarbeitender der Hochschule Luzern geniessen Sie gute Sozialleistungen



  • Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in Luzern

Informationen zur konkreten Stelle erhalten Sie von Businger René, Co-Leiter Maintenance,

Tel. 041 228 21 70

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

FH Zentralschweiz

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